Hallo Listenmitglieder,
Als Neuer in dieser Runde möchte ich mich gerne vorstellen. Mein Name ist Stephan Roos. Ich wohne in Hargesheim bei Bad Kreuznach,
stamme aber aus Kirchheimbolanden und bin 45 Jahre alt. Mit der Familienforschung habe ich vor ca. 3 Jahren
angefangen und war immer intensiv dabei Forschungsergebnisse in meiner Familie zu sammeln.
Auch habe ich Standesämter angeschrieben und habe auch im Kirchenbucharchiv der katholischen Kirche
in Speyer vergeblich versucht an Informationen zu kommen. Doch alles Suchen war bis jetzt vergebens.
Meine letzten Ergebnisse:
Väterlicherseits:
Franz Roos
Geboren: Dezember 1773 in Rockenhausen (Eltern: Peter Roos und Anna-Maria, geb. Reis(ß), nur namentlich bekannt)
Heirat: 4. September 1820 mit Maria, Elisabeth geb. Merkel (geboren: 1798 in Weitersweiler)
Gestorben: 10. Mai 1838 in Weitersweiler.
Die Eltern waren Peter Roos und Anna-Maria, geb. Reis(ß), gewohnt haben sie in Rockenhausen.
Kann mir jemand mit Daten/Informationen über diese Familie Roos besorgen bzw. weiterhelfen ?
Mütterlicherseits:
Friedrich Giehl (Eltern: Jakob und Elisabeth)
Geboren: 31. März 1894 in Rockenhausen
Heirat: 17. April 1931 in Rockenhausen mit Johanna, geb. Elz
Gestorben: 31. Juli 1991 in Rockenhausen
Johanna Giehl, geb. Elz (Eltern: Christian und Eva)
Geboren: 5. Dezember 1901 in Ruppertsecken
Gestorben: 9. Dezember 1985 in Rockenhausen.
Kann mir jemand mit näheren Angaben über die Familie Giehl und Elz aus Rockenhausen bzw. Ruppertsecken behilflich sein ?
Gibt es Ansprechpartner/Hilfe in meiner näheren Umgebung? Ich bin auch für jeden kleinen Hinweis sehr dankbar !
Bin auch sehr interessiert an allen geschichtlichen Sachen aus dem Raum Nordpfalz/Donnersberg
Zum Schluß noch meine Adresse:
Stephan Roos
Händelstrasse 4
55595 Hargesheim
Telefon: 0671/45976
E-Mail: StephanRoos@gmx.de
Viele Grüße aus Hargesheim
Stephan Roos