Familien Krebs, Ball und Ritter

Liebe Listenmitglieder,

ich bin Mitglied in der Frankenliste, ben�tige aber jetzt Hilfe von Forschern aus der Pfalz.

Nachdem ich schon das Zentralarchiv der evangelischen Kirche in der Pfalz sowie das Bistumsarchiv Speyer angeschrieben habe, jedoch von beiden Stellen die Antwort bekam, dass sie in keinem Fall f�ndig wurden, sind Sie meine letzte Hoffnung.

Ich suche in der Gemeinde Gommersheim folgende Personen:

KREBS, Georg Simon, gestorben 07.12.1825
Ehefrau: GOETTELMANN, Anna Margaretha, gestorben 04.11.1840

Ich suche von Beiden das Geburtsdatum sowie die Namen der Eltern, wenn m�glich mit Geburtsdatum.

Ich suche in der Gemeinde Mechtersheim

BALL, Mathias, geboren ca. 1780 - 1795
Ehefrau: STEINEL, Theresia, geboren ca. 1785 - 1795

Ich suche von Beiden das Geburtsdatum sowie die Namen der Eltern, wenn m�glich mit Geburtsdatum.

Ich suche in der Gemeinde Zeiskam

RITTER, Catharina, geboren ca. 1815 - 1825

Ich suche deren Geburtsdatum sowie die Namen der Eltern mit Geburtsdatum und wenn m�glich, deren Eltern.

Mit freundlichen Gr��en

G�nther Scherpf
An den R�then 112
97080 W�rzburg

Liebe Listenmitglieder,

ich bin Mitglied in der Frankenliste, ben�tige aber jetzt Hilfe von Forschern aus der Pfalz.

Nachdem ich schon das Zentralarchiv der evangelischen Kirche in der Pfalz sowie das Bistumsarchiv Speyer angeschrieben habe, jedoch von beiden Stellen die Antwort bekam, dass sie in keinem Fall f�ndig wurden, sind Sie meine letzte Hoffnung.

Ich suche in der Gemeinde Gommersheim folgende Personen:

KREBS, Georg Simon, gestorben 07.12.1825
Ehefrau: GOETTELMANN, Anna Margaretha, gestorben 04.11.1840

Ich suche von Beiden das Geburtsdatum sowie die Namen der Eltern, wenn m�glich mit Geburtsdatum.

Ich suche in der Gemeinde Mechtersheim

BALL, Mathias, geboren ca. 1780 - 1795
Ehefrau: STEINEL, Theresia, geboren ca. 1785 - 1795

Ich suche von Beiden das Geburtsdatum sowie die Namen der Eltern, wenn m�glich mit Geburtsdatum.

Ich suche in der Gemeinde Zeiskam

RITTER, Catharina, geboren ca. 1815 - 1825

Ich suche deren Geburtsdatum sowie die Namen der Eltern mit Geburtsdatum und wenn m�glich, deren Eltern.

Mit freundlichen Gr��en

G�nther Scherpf
An den R�then 112
97080 W�rzburg

BALL, Matthäus, rk., Ackersmann und Weber, geb. um 1779 in Oberroedern/Elsass, gest. 17.8.1861 in Mechtersheim,
Vater: Jakob BALL, Ackersmann, geb. 27.10.1757 in Aschbach/Elsass,
gest. 18.9.1818 in Mechtersheim (Vater Valentin B. Schultheiss in Stundweiler/Elsass),
Mutter: Barbara EICHELBRENNER, geb. 19.5.1754 in Oberroedern, gest. 11.4.1823 in Mechtersheim.

STEINLE, Theresia, rk., Hebamme,
geb. ca. 1789 in Bad Rotenfels - Gaggenau,
gest. 27.9.1858 in Mechtersheim

6 Kinder in Mechtersheim …

Gruß
Hartwig Humbert

Ich hab nur eine Catharina RITTER, geb. 22.11.1823 in MECHTERSHEIM, verh. mit Johannes BALL am 27.5.1843 in MECHTERSHEIM, Schuster und Ackersmann in Zeiskam, rk., die beiden hatten mind. 10 Kinder in Zeiskam.

Hallo Herr Scherpf,
Gödelmann finden Sie wahrscheinlich im Nachbarort von Gommersheim in Böbingen.
Meine Ritter sind von Lingenfeld und weiter zurück liegend aus Mechtersheim.
LG Claudia Karcher aus 67482 Freimersheim