Familien HOPPE und GLOTH

Verehrte Liste,

aus Amerika erhielt ich die nachstehende Anfrage:

Through Ancesty DNA I was connected to a Hoppe in Missouri who is not part of our known relations.
Here is what I have been able to determine:
Christ Hoppe, age 30, and wife Johanne, age 23, along with their son, Henry, age 9 months, arrived in New Orleans on the ship Globus in December 1858. The ship departed from Bremen. I do not know where this Hoppe family came from in Germany but they appear to have traveled with a family of the surname Gloth and this family lists their birthplace as Hannover in later USA census records. I have not found the Christ Hoppe family in the 1860 USA census yet.
Do you still have a research connection in Bantorf that may be able to connect Christ Hoppe to our Hoppe ancestors?

*Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator*

Durch Ancesty DNA war ich mit einem Hoppe in Missouri verbunden, der nicht Teil unserer bekannten Beziehungen ist.
Hier ist, was ich feststellen konnte:
Christ (Christoph oder Christian) Hoppe, 30 Jahre alt, und Frau Johanne, 23 Jahre alt, kamen zusammen mit ihrem Sohn Henry, 9 Monate alt, im Dezember 1858 mit dem Schiff Globus nach New Orleans. Das Schiff startete von Bremen aus. Ich weiß nicht, woher diese Hoppe Familie in Deutschland kam, aber sie scheinen mit einer Familie mit dem Nachnamen Gloth gereist zu sein, und diese Familie listet ihren Geburtsort in späteren US-Volkszählungen als Hannover auf. Ich habe die Familie Christ Hoppe in der US-Volkszählung 1860 noch nicht gefunden.
Hast du noch eine Forschungsverbindung in Bantorf (heute ein Stadtteil von Barsinghausen), die Christ Hoppe mit unseren Hoppe-Vorfahren verbinden kann?

Die Aufzeichnungen der Passagierliste sind handschriftlich so perfekt, dass Verwechselungen ausgeschlossen sind.
Wer kann den Amerikanern bittte helfen oder Tipps zur Weitersuche geben, weil im Juli 2019 die 150. Wiederkehr der ersten Auswanderung deer Familie nach Amerika gefeiert wird.

Sonnige Grüße aus Bayern von
Burkhard Hoppe