Liebe Listenmitglieder,
wer hat weiterf�hrende Informationen zu folgenden Personen aus Ochsenfurt am Main:
Matthias Gr�nsfelder, Fischer und Mainschiffer, geboren um 1615, nicht in Ochsenfurt, woher kam er? Der Name Gr�nsfelder ist in einer Ochsenfurter B�rgerliste 1632 nicht genannt. Er heiratet 1647 Anna Maria Hemm in Ochsenfurt, wer waren deren Eltern. Das Ehepaar Gr�nsfelder l��t ab 1649 mehrere Kinder in Ochsenfurt taufen. Anna Maria Hemm stammtwahrscheinlich aus Ochsenfurt.
Johann (Hans) Michael (Michel), geboren um 1618 in Elvingen in Luxemburg, wer hat n�here Information zu seiner Person. Mit seiner Frau Magdalena l�sst er ab 1653 mehrere Kinder in Ochsenfurt taufen.
Der Kupferschmiedemeister Christoph Streith, geboren um 1634, l��t ab 1661 in Ochsenfurt mehrere Kinder taufen. Woher kam Christoph Streith, wo erfolgte die Trauung mit seiner Frau Dorothea, wie lautete deren Familienname? Eventuell war die Frau aus Trauung in Ochsenfurt, leider fehlt das Traubuch mit den Eintragungen zwischen 1616 und 1651. Christoph Streit kam aber von au�erhalb, der Name Streit wird in derOchsenfurter B�rgerliste aus dem Jahre 1632 nicht genannt.
Jacob Leurer, wer hat Information zu seiner Person, geboren um 1627, er l�sst 1652 in Ochsenfurt seinen Sohn Johann Heinrich taufen.
Ich w�rde mich freuen, wenn ich auf diesem Weg doch die ein oder andere Information bekommen k�nnte.
Viele Gr��e aus Wiesbaden
Norbert (Michel)
www.rheingau-genealogie.de