Liebe Listen-Mitglieder ...
ich habe einen weiteren Schritt in die Vergangenheit geschafft und habe nunmehr die Daten zu Ur-Ur-Grossvater erhalten.
Diese m�chte ich heute hier einstellen - immer noch in der Hoffnung, dass vielleicht jemand den Namen BROEMEL vielleicht schon einmal gesehen hat.
Ein Teil der Familie BROEMEL hat sich offensichtlich um 1900 nach Breslau begeben - daher suche ich parallel in den Listen Niederschlesien und auch Th�ringen.
Hier also die Daten zu meinem Ur-Ur-Grossvater:
Karl-Richard BROEMEL
geb. ??.??.1816 in Teichel �ber Rudolstadt/Th�ringen
gest. (nicht bekannt)
(War Pfarrer in Dorfilm/Th�ringen)
oo 1855
??? BROEMEL, geb. LEIRITZ
geb. ??.07.1832
gest. (nicht bekannt)
Aus dieser Ehe gab es die S�hne (vermutlich alle in Dorfilm geboren):
Karl BROEMEL (als Student jung verstorben)
Johannes BROEMEL (Kaufmann in Breslau und Gr�nder von Firma Broemel & Sohn in Breslau / mein Ur-Grossvater)
Martin BROEMEL (Reichsbahnamtmann)
Martin BROEMEL hatte einen Sohn:
Dr. jur. Friedrich BROEMEL
Vielleicht hat aber auch jemand Informationen �ber die Familie meiner Ur-Ur-Grossmutter:
Eduard GOELTSCH (oder G�LTSCH)
geb. ??.??.?? in Jauchwitz/Oberschlesien
gest. (unbekannt - vermutlich aber in Breslau)
(war 1. Standesbeamter in Breslau und verm�hlte 1891 Johannes und Magdalena Broemel, geb. Goeltsch/G�ltsch, pers�nlich im "gotischen Erker" im Rathaus zu Breslau)
oo ??
Anna GOELTSCH (oder G�LTSCH), geb. BILZER
geb. 08.04.1840 in Leobsch�tz
gest. 17.09.1904 in Breslau
Aus dieser Ehe gibt es 8 Kinder und 15 Enkelkinder, die mir aber bislang namentlich nicht bekannt sind.
Angeblich soll sich die Familie aber bis zur Vertreibung in Breslau aufgehalten haben.
Da sind ja schon ein paar Namen hinzugekommen seit meinem letzten Posting 
Ich danke einmal wieder im Voraus f�r evtl. Informationen und sende viele Gr��e aus dem Burgund!
Michaela Broemel