Liebe Mitforscher
Meine drehpunkt ist Johanne Dorothea Rühlemann, geb. ausserehelich 1857 in Trittau. Sie hatte 1887 auch ein aussereheliche Sohn Carl Heinrich Rühlemann, geb. in Grosshansdorf. Vater war Arbeiter Claus Heinrich Dwinger.
Johanne Dorothea ist verh. 1893 in Wandsbek mit Arbeiter Johann Franz Ludwig Frank, geb. 1843 in Gross Grönau. Ich habe keine Kinder(n) in dieser ehe.
Dwinger wird verh. mit Margarethe Elisa Wilhelmine Kiesewetter, geb. 1856 in Bramstedt, starb 1932 in Hamburg. Ich habe 2 Kindern auf dieser Ehe.
Margaretha Kiesewetter war in seiner zweite Ehe verh. mit Gustav Wilhelm Hahn, das starb in Ahrensburg, aber ich kenne niemals zu Ihnen.
Johann Frank war in ersten Ehe verh. mit Luisa Catharina Engel Marie Vick, geb. 1848 in Rehna (Mecklenburg-Schwerin), starb 1892 in Hinschenfelde. Ich habe 6 Kindern auf dieser Ehe, geb. 1874-1885.
Kenne etwas zu den Geschlecht Rühlemann?
Ich fehle die Todesdatum für fast alle personen.
Ich hoffe das etwas dieser Familien kennen müssen. Danke schön.
Mit freundlichen Grüssen
Kristian Lauritsen
Herning
Dänemark.
Gustav Wilhelm Hahn, ist nicht in Ahrensburg beerdigt.
Gruß Bernd Reher Ahrensburg
Lieber Bernt Reher, Ahrensburg
Ich habe auf Acestry.com die Standesamt Hamburg Schreiben gefunden für Margaretha Elise Wilhelmine Kiesewetter (1932). Hier stand: „zuleztz verheitatet gewesen mit dem in Ahrensburg verstorbenen Arbeiter Gustav Wilhelm Hahn“.
[Standesamt Hamburg, Tote](https://www.ancestry.com/imageviewer/Standesamt Hamburg, Totecollections/60505/images/
Wo ist es so beerdigt?
MfG Kristian Lauritsen
Frank, Johann Franz Ludwig wurde am 18. November 1843 in Groß Grönau geboren.
Seine Eltern waren:
Frank, Johann Joachim und Stolt, Anna Sophia, verheiratet am 9. September 1834 in Groß Grönau
Gruß
UJ
Ich habe nach 1930 gesucht daher konnte ich ihn nicht finden. Er ist schon am 20.12.1907 beerdigt worden.
Gruß Bernd Reher
Herren Bernd Reher und Uwe Jacobsen
Danke schön für Ihre hilfe.
Ich suche ständig Informationen über Familien Rühlemann und Frank. Ich weisst nicht wo Johanne Dorothea und Johann Franz Ludwig Frank wohnen, und auch Sohn des Johanne Dorotheas: Carl Heinrich Rühlemann, geb. 1887 in Trittau.
Bei eine moment wohnte das Ehepaar in Hinschenfelde bei Wandsbek, aber die weitere Schicksal kenne ich nicht.
Hoffe dass etwas hilfen können. Danke.