Familie ZAHLTEN

Haben Sie Einsicht in die Geburtseintr�ge der Familie Zahlten und stehen

da vielleicht auch Geburtsuhrzeiten?

Hallo Frau Wagner,

ja, bei den Taufeintr�gen stehen Uhrzeiten bei. Johanna T�PFER ist am 14.02.1852 um "fr�h 3 Uhr geboren", am 17.02. getauft. Die anderen Eintr�ge habe ich aus Zeitgr�nden aus einem Taufregister/Begr�bnisregister rausgesucht. Die Register sind f�r den schnellen �berblick ganz hilfreich, auch weil Neurode ein "starker" Ort ist. Da kommen leicht 500-600 Taufeintr�ge pro Jahr zusammen und das zieht sich. :slight_smile: Mein Gro�vater Carl Christoph + 1918 war �brigens in Buchau um 1880 Lehrer und sp�ter Hauptlehrer. Es gibt ein Buch "Erinnerungen an Buchau" von Helmut V�LKEL, erschienen etwa 2013 beim Grafschafter Boten. Tel.: (0 23 51) 86 00 44

Oberhannsdorf: oo 05.11.1877, Schneidermeister Heinrich WAGNER 26 Jahre, Anna SCHNEIDER 24 Jahre

Viele Gr��e
U.Christoph

Hallo Frau Christoph!
Ihre Antwort ber�hrt uns sehr. Vielen Dank auch im Namen meines Mannes Josef Wagner. Das Heiratsdatum vom Schneidermeister Heinrich WAGNER und Anna SCHNEIDER
kannten wir noch nicht. 1991 waren wir zusammen mit unseren 4 Kindern und der Schwester meines Schwiegervaters und ihrem Mann in Oberhannsdorf und sind auf den
Spuren der schlesischen Vorfahren gewandert. Das alte Wagnerhaus gibt es noch. Ich hatte als Kind eine Lehrerin aus Breslau.
Es gibt ein Familienfoto von dem o.g. Ehepaar mit 4 S�hnen und 1 Tocher. Die Tochter war das �lteste Kind und der Sohn Friedrich WAGNER (Gro�vater meines Mannes) mu�te mit seiner Heirat warten, bis seine �ltere Schwester verheiratet war. Er mu�te wohl ein bi�chen lange warten. Friedrich WAGNER hatte 5 Kinder und war bei der Vertreibung noch dabei.
Ich war mal auf der FGG-Seite. Da mu� man sich schriftlich anmelden. Ich werde mich mal k�mmern.
Danke f�r alles!
Sonnige Gr��e
Anneliese Wagner