Carl ZAHLTEN *07.12.1846 Altwilmdorf / Glatz, +18.09.1910 Buchau / Neuenrode oo mit Johanna T�PFER *14.02.1852 Buchau Neurode, +17.05.1930 Sophienau. Die Eltern von Carl ZAHLTEN waren Franz ZAHLTEN H�usler aus Altwilmdorf und Eleonore SCHRAMM aus M�hren. Die Eltern von Johanna T�PFER waren Anton T�PFER Gro�g�rtner und Johanna HERDEN. Mehr ist leider nicht bekannt.
Guten Abend Frau Wagner,
haben Sie die Angaben aus einem Ahnenpa�? Ahnenp�sse bringen oft R�tsel und Fehler ans Licht. Nach meinen Unterlagen stimmen die Angaben nicht 100 %ig mit den KBs �berein. Ich glaube, da mu� man eine Generation weitergehen und von dort aus die Daten genau ermitteln. Wer war das Kind? Wann und wo geboren? Welche Religion?
Buchau ist ein Dorf bei Neurode, Grafschaft Glatz und die Eintr�ge um diese Zeit erfolgten im Kirchenbuch von Neurode.
Der Familienname T�PFER kommt zwar um Neurode vor, aber nicht in dieser Konstellation und eine passende Heirat l��t sich weder in Neurode, noch in Altwilmsdorf finden. Auch die Taufe findet sich nicht im kath. KB Neurode unter dem angegebenen Datum. ZAHLTEN gab es auch in Neurode, aber auch hier will nix passen.
Ein Franz ! Zahlten heiratet 1858 zwar in Altwilmsdorf eine Johanna T�PFER, aber sie sollen bei der Heirat 24/26 alt gewesen sein. Scheidet also auch aus.
Ein Bergmann Carl ZAHLTEN stirbt am 13.09.1910 in Buchau, beg. 17.09.1910, 63 Jahre, aber das ist der einzige Zufallstreffer der in etwa pa�t.
Ansonsten ist die KB Lage von Neurode und Altwilmsdorf gut. siehe auch Filme lesen
Schauen Sie sonst mal auf meine Internetseite. Dort sind auch etliche Daten aus Buchau und Neurode.
Viele Gr��e
Ursula Christoph