Familie Weitzel - Strelitz

Hallo Liste,

Aus den Niederlanden ein frohes und gesundes neues Jahr an euch alle.

Als Neuling in der Liste möchte ich mich vorerst mal vorstellen.
Ich bin Herman Deckers aus Kerkrade Niederlande und forsche u.a. nach der Familie Weitzel aus Strelitz.

In November 1867 ist diese Familie mit MS Saxonia ausgewandert von Hamburg über New York, Castle Garden, nach Pittsburg USA:

August Weitzel, wohnhaft / geboren Strelitz ung 1839
Teressa NN, seine Frau, wohnhaft / geboren Strelitz ung 1841
Sohn Richard G, wohnhaft / geboren Strelitz ung 1865
Sohn August J, wohnhaft / geboren Strelitz ung 1867

Die Angaben der Amerikanische websites ( Ancestry, Familysearch usw ) stimmen nicht immer, nur
die Passagierslisten der Saxonia stimmen. Siehe ISTG Vol 8 - Steamer Saxonia

Von Reinhard Naatz habe ich eine handgeschriebene Liste bekommen der Saxonia.

Wer kann helfen mit Geburts/ Heiratsurkunden dieser Familie oder sonstige Informationen ?
Die Urkunden der Amerikanische Websites enthalten öfters schwerwiegende Fehler.

Vielen Dank,
Herman Deckers.
Kerkrade, Niederlande

Hallo Hermann,
es gibt eine Trauung in Altstrelitz am 01.Juli 1864
Weitzel, Johann Carl Friedrich August geboren 05.02.1838, Schmiede-Amtsmeister - Vater Gottlieb
heiratet
Berg, Luise Therese Alwine geboren 09.11.1838 - Vater: verstorbener Carl Friedrich Berg, Schlachter-Amtsmeister Neustrelitz

Gru�
Doris

Hi Herman,
hier noch eine Erg�nzung zu meinen Daten:
Geburt Luise Therese Alwine Berg 1838 in Neustrelitz - Eltern Clachermeister Carl Friedrich Berg und Ehefrau Anna Sophie Marie Henriette Buse.

Die Eltern heirateten 08.Mai 1835 in Neustrelitz:
Berg, Chrn. Ludwig Friedrich - hiesiger Schlachtermeister - Vater verstorbener Adolph Ludwig Friedrich, Schlachtermeister
heiratet
Buse, Anna Sophie Maria Henriette -Vater: verstorbener B�rger u. B�cker in Altstrelitz Joachim Christoph Berg.

Christian Friedrich Ludwig Berg wird B�rger von Neustrelitz 1834, Schlachtermeister

Adolph Friedrich Theodor Berg wurde B�rger in Neustrelitz 10.07.1802 Schlachter - Vater Christian Berg, Schlachter

Gruss
Doris