Familie THOMAS in Gersdorf am Queis

Hallo liebe Listenmitglieder,

Als "Neuer" darf ich kurz meinen Forschungsbereich in Niederschlesien vorstellen.

Ankn�pfungspunkt sind die Vorfahren des Vaters meiner Ehefrau, die 1945 ihre Heimat Gersdorf am Queis mit den Kindern verlassen mussten:
Grossvater Robert THOMAS, geb. 18.09.1881 in Gersdorf a.Q., und Grossmutter Pauline geb. STUMPE 19.09.1991 in Kammerswaldau.
Geheiratet haben die beiden am 01.10.1916 in Kammerswaldau (evang.), die Kinder der Familie wurden alle in Gersdorf geboren.

Nach allem was ich bisher erfahren habe, existieren wohl keine Kirchenb�cher oder beh�rdliche Aufzeichnungen aus Gersdorf mehr. Meine Hoffnung zielt deshalb darauf, den Heiratseintrag f�r Kammerswaldau aufzusp�ren und darin Hinweise auf die Ahnen zu erhalten.

�ber jeden weiteren Hinweis bzw. jedes Detail zur Familie Robert und Pauline THOMAS aus Gersdorf w�rde ich mich sehr freuen.

Des weiteren habe ich in dieser Liste von einer "Chronik Gersdorf am Queis, Kreis Bunzlau, Niederschlesien" gelesen, die um 2002 entstanden ist. Verfasserin ist Frau Lieselotte R�nisch
Wer hat ein Exemplar dieser Chronik bzw. von wem k�nnte ich das erwerben oder ausleihen ?

Mit freundlichem Gruss,
Dieter