Ich suche informationen zur Familie Rautenberg aus Ostpreussen aus folgenden Ortschaften: Insterburg , Peterkehmen, Didlacken, Rauben und aus Rautenberg..
später ist die gesammte Familie ausgewandert nach Bottrop. 1 Bruder, Heinrich Rautenberg ist nach Russland ausgewandert.
in Insterburg/Ostpr. kam der Name RAUTENBERG um 1937 etwa 20 mal
vor und RAUTENBERGER noch 3 mal.
Wenn es Dir hilft, kann ich Dir gerne eine Auszugs-Kopie aus dem
Einwohnerbuch von 1937 machen.
Mit freundlichen Grüssen
vom
alten Peter
- .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Peter Conrad, SWR-Redakteur a.D. -
e-mail: conrad-peter@t-online.de -
-> homepage: www.ahnen-conrad.de -
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
hier kommen noch einige Rautenbergs, die ich mir mal notiert habe:
1. Canditten, Pr. Eylau :
Michael Rautenberg, * 19.7br 1722, ~ 22.
Eltern: Jacob Rautenberg, Bauer in Canditten u. Anna, Martin Diekerts Tochter
Paten: Jacob Gutt � Christoph Dunckel � Michael Wiechert � Michael Tiedmann, d. Radmacher � Anna, Georg Knoblauchs Weib � Barbara, Kr�gers Tochter in Canditten
Ehen:
9.9.1727
Michael Rautenberg, Instmann in Sancnitten, mit Barbara, des Michael Lehmanns, Instmanns in Canditten nachgelassener Wittwen, nachdem sie ordentlich an dreyen Sontagen auffgebohten, copuliret d. 9. September
25.10.1786
Der Zimmermeister Johann Xtoph Rautenberg, des gewesenen Arendators i. Stegen einziger Sohn mit der Jungfer Maria Elisabeth Boenkin, des Frey Schulzen Xtoph Boenke aus Canditten �ltester Tochter. 30/24
2. Landsberg, Pr. Eylau
Gottlieb Rautenberg, 1892 Besitzer in Gr�nwalde, 1928 Altsitzer in Gr�nwalde, + 9.1.1928 in Gr�nwalde, 72 Jahre - seine Tochter Anna Helene Rautenberg * 22.3.1892 in Gr�nwalde