Hallo,
mein Vater Horst Prang wurde 1931 in Pillau / Kamstigall geboren. Er hat/hatte 3 Schwestern, Helga Prang (Kontakt besteht), Brigitte Prang (meines Wissens verstorben) und Helene Prang (war älter als mein Vater, mit 10 Jahren an Diphterie gestorben).
Seine Eltern sind Frieda Prang und Otto Prang. Frieda Prang müsste so um 1910? geboren sein, wir wissen es aber nicht genau und auch das Geburtsdatum von Otto Prang ist nicht bekannt.
Sie haben alle in Pillau gewohnt, mein Großvater hat in der Fischfabrik gearbeitet. Die Spur verliert sich im Krieg. Meine Großmutter wurde auf der Flucht aus Königsberg meines Wissens nach erst inhaftiert und dann vermutlich hingerichtet. Frieda Prang hatte noch zwei Halbschwestern, da die Mutter noch einmal heiratete, Charlotte Nelson und Margarethe Nelson (beide ebenfalls bekannt, leben noch, können aber auch nicht mehr weiterhelfen).
Wer kann mir weiterhelfen? Ich wüsste zunächst gerne mal die Geburtsdaten und Geburtsorte meiner Großeltern. Wo finde ich Unterlagen (Kirchenbücher, Addressbücher etc.) von Pillau und Umgebung und Königsberg?
Herzlichen Dank.
Ulrike Schmidt