Hallo Ahnenforscher
Diese Anfrage habe ich bereits in der Mailingliste \"Sudeten.BMS-L\" gepostet und auch sehr viele Antworten bekommen
und bemerkt dass es zus�tzlich noch eine Mailingliste f�r Ober- und Niederschlesien gibt.
Ich suche Informationen zu Namenstr�gerlinie Josef PHILIPP geb. 13.01.1895 in Kronland Schlesien,
Bez. J�gerndorf, Dorf Olbersdorf Haus Nr. 29, Beruf Strassenbahnwagenf�hrer.
Geburts- und Taufscheinnummer von Josef PHILIPP:
Geburts und Taufbuch Band 7 Seite 219. Di�zese Breslau, Dekanat: Zuckmantel, Pfarre Olbersdorf.
Vater von Josef: Robert PHILIPP 15.5.1839, Geburtsschein III / 539, Petersdorf (Haus)Nr. 135, Beruf Hofmeister
Mutter von Josef: Franziska Motil 11.5.1848, Geburtsschein II / 210, Johannesthal (Haus)Nr. 10
Heiratsschein der beiden Eltern(Robert und Franziska) 31.1.1870 II / 128 (oder178), Johannesthal
Es gibt neben Josef PHILIPP noch Geschwister, z.B. eine Schwester namens Anna PHILIPP geb. 2.2.1873, Geburtsschein VI / 254, Hennersdorf.
Von den anderen Geschwistern habe ich leider nur mehr die Vornamen herausfinden k�nnen, n�mlich Mali, Fanny, Aloisa, Johann
Namen der Gro�eltern von Josef: Franz PHILIPP, Beruf J�ger aus Petersdorf und Marie Pf�tzner
mfg
Roman PHILIPP
aus Wien