das klingt wahnsinnig spannend, wuerde mich sehr ueber weitere Infos freuen. KREUTZ war ja nicht so gross, da ist bestimmt jeder PESCHEL irgendwie mit uns verwandt. Hatte bisher in der Richtung noch nicht viel geforscht. Meine Familie aendert mit jeder Generation oft mehrfach den Wohnort/Kreis. Das ist echt knifflig.
hast Du genauere Informationen zu Deinen Peschels aus Kreutz. Habe nicht das ganze Kirchenbuch von Schwenten ausgewertet, sondern nur Trauungen und Begr�bnisse komplett von 1818 - 1874. Die Taufen habe ich nur von 1818 bis etwa 1840 ausgewertet, k�nnte aber die restlichen Taufen noch gezielt nachsehen, wenn Du mir Daten geben kannst.
vielen Dank f�r eure Bem�hungen. Leider ist mir nicht bekannt, ob meine Familie irgendwann mal aus Kreutz stammte. Ich wei� nur, dass meine Familie vor Liegnitz in Panten gewohnt hat. Dort haben Karl Oswald Peschel und Martha Ida Peschel (geb. Reuter) am 04.02.1912 geheiratet und Erich kam dort zur Welt. Leider wei� ich noch nicht einmal wo Panten liegt, Google zeigt mir nur einen Ort bei Hamburg an.
mein Name ist G�nther (Pawletta), bin seit heute Mitglied der NSL. Wollte nur mal reinschauen was die Leute so schreiben. Ich bin aus B�rnsen in Schleswig Holstein, gleich an Hamburgs Grenze. Es geht um den Ort Panten. Er liegt etwa 10km nordwestlich von der Stadt M�lln auch in Schleswig Holstein bzw. 30km s�dlich von L�beck.
Ich werde mich der Liste noch pers�nlich vorstellen
danke f�r Deine tolle Beschreibung, leider geht es nicht um Panten bei Hamburg sondern um Panten (Landkreis Liegnitz). Aber trotzdem vielen Dank f�r Deine Bem�hungen.