Hallo Listenteilnehmer,
kann mir jemand in der Pf�lzer Familienkunde nach schauen, ob er was
�ber Nuber aus Speyer, Germesheim und R�lzheim findet.
V ielen Dank f�r die M�he
Hedwig Rizzi-Nuber aus Mannheim
Hallo Listenteilnehmer,
kann mir jemand in der Pf�lzer Familienkunde nach schauen, ob er was
�ber Nuber aus Speyer, Germesheim und R�lzheim findet.
V ielen Dank f�r die M�he
Hedwig Rizzi-Nuber aus Mannheim
sind die Hefte des Vereins Pf�lzisch-Rheinische Familienkunde e.V. gemeint ?
Dort folgendes:
Der Name Nuber kommt vor in
Band Nr. Seite
3 232
4 250
10 35
10 95
11 448, 449
12 9, 20
13 286
15 626
der Name Nubert: in Band 10, Seite 90.
in Band 3, Seite 232, im Artikel "Alte Ludwigshafener Familien"
folgender Abschnitt:
Der Metzger Joh. Georg Nuber, * 1802 zu Burach in W�rttemberg,
co mit Charlotte Denig {auch D�nig geschrieben) von Otterberg,
kam 1845 nach Ludwigshafen, zog aber sp�ter wieder weg.
Mit ihm kam der 1804 zu Burach in W�rttemberg geborene Glaser
Ludwig Mayer, der ebenfalls wieder verzogen ist.
in Band 4, Seite 250, im Artikel "Trauungen Ortsfremder und Zugezogener
im lutherischen
Kirchenbuch des �M�nchweiler-Thales" 1664�1800" folgender Abschnitt:
11.12.1772. Johann Peter Nuber, Witwer, Bannsch�tz zu
�Pfaltz-Nantzweiler" (= Nanzdiezweiler).
oo Maria Elisabetha, T. d- t Sch�tzen Johann Theobald
Eyer zu Schrollbach.
Ob die andern Nuber(t) in den B�nden 10-15 in den gesuchten Orten sind,
kann ich nicht sagen, ich habe diesbez�glich nur das Namensregister
durchsucht.
Vielleicht hilft es,
Gru�
Hans (K�hnling)
Hallo,Ich bin Bruno Kern
ja, es gibt Nuber in R�lzhem, ich habe die selbst in meinem Stamm drinnen ab 1662 bis 1738 in R�lzheim.
Gr�sse Bruno Kern.> Date: Tue, 13 Jan 2009 18:46:00 +0100> From: Kuehnling-Ahnen@web.de> To: Hedwig.Rizzi-Nuber@t-online.de; pfalz-l@genealogy.net> Subject: Re: [Pfalz] Familie Nuber> > Hedwig.Rizzi-Nuber@t-online.de schrieb:> > Hallo Listenteilnehmer,> >> > kann mir jemand in der Pf�lzer Familienkunde nach schauen, ob er was> > �ber Nuber aus Speyer, Germesheim und R�lzheim findet.> >> > V ielen Dank f�r die M�he> >> > Hedwig Rizzi-Nuber aus Mannheim> > > Hallo,> > sind die Hefte des Vereins Pf�lzisch-Rheinische Familienkunde e.V. gemeint ?> > Dort folgendes:> > Der Name Nuber kommt vor in> Band Nr. Seite> 3 232> 4 250> 10 35> 10 95> 11 448, 449> 12 9, 20> 13 286> 15 626> der Name Nubert: in Band 10, Seite 90.> > in Band 3, Seite 232, im Artikel "Alte Ludwigshafener Familien"> folgender Abschnitt:> > Der Metzger Joh. Georg Nuber, * 1802 zu Burach in W�rttemberg,> co mit Charlotte Denig {auch D�nig geschrieben) von Otterberg,> kam 1845 nach Ludwigshafen, zog aber sp�ter wieder weg.> Mit ihm kam der 1804 zu Burach in W�rttemberg geborene Glaser> Ludwig Mayer, der ebenfalls wieder verzogen ist.> > in Band 4, Seite 250, im Artikel "Trauungen Ortsfremder und Zugezogener > im lutherischen> Kirchenbuch des �M�nchweiler-Thales" 1664�1800" folgender Abschnitt:> > 11.12.1772. Johann Peter Nuber, Witwer, Bannsch�tz zu > �Pfaltz-Nantzweiler" (= Nanzdiezweiler).> oo Maria Elisabetha, T. d- t Sch�tzen Johann Theobald> Eyer zu Schrollbach.> > Ob die andern Nuber(t) in den B�nden 10-15 in den gesuchten Orten sind, > kann ich nicht sagen, ich habe diesbez�glich nur das Namensregister > durchsucht.> > Vielleicht hilft es,> > Gru�> > Hans (K�hnling)> _______________________________________________> Pfalz-L mailing list> Pfalz-L@genealogy.net> pfalz-l - genealogy.net