Liebe Leser der Westfalenliste,
meine erste Frage nach der Familie Naust ist wohl verhallt. Daher versuche ich es noch einmal. Es geht um
Friedrich Wilhelm Heinrich Naust und seine Ehefrau Friederike Wilhelmine geb. Siekmann. Mir bekannte
Kinder des Paares sind Heinrich Naust *1891 und Wilhelm August Hermann Naust *1896.
Letzterer lebte mit seiner Familie 1938 in Holzwickede. Er starb 1957 in Unna. Von Interesse sind
natuerlich auch alle Eltern der genannten Personen.
Wer etwas weiss, kann sich doch bitte melden,
.
Eine gute Zeit wuenscht
Hans H. Peters
Hallo Hans H. Peters,
meine erste Frage nach der Familie Naust ist wohl verhallt. Daher versuche ich es noch einmal. Es geht um
Friedrich Wilhelm Heinrich Naust und seine Ehefrau Friederike Wilhelmine geb. Siekmann. Mir bekannte Kinder des Paares sind Heinrich Naust *1891 und Wilhelm August Hermann Naust *1896. Letzterer lebte mit seiner Familie 1938 in Holzwickede. Er starb 1957 in Unna. Von Interesse sind natuerlich auch alle Eltern der genannten Personen.
Wer etwas weiss, kann sich doch bitte melden,
Naust findest du im ev. Kirchenbuch von Opherdicke. Das kannst du einsehen im ev. Kreiskirchenamt Unna.
Zu Naust kann ich dir noch aus dem Buch von Willy Timm: Geschichte der Gemeinde Holzwickede mit ihren Ortsteilen Hengsen, Holzwickede und Opherdicke, Unna 1988 ISBN 3 87298 046 7 was bieten:
Seite 31:
Naust, Heinrich, Der Zimmermann aus der Brauckstr. zu Hengsen l�ste 1858 den Kotten Naust ab.
1883 gab es dort einen Hausbrand.
Seite 38:
Naust, Johann, War 1777 Zimmermann zu Hengsen
Viel Erfolg w�nscht
Manfred (Paschedag) vom Niederrhein
.
Hallo Herr Paschedag,
gerade vom Mittagessen get�rkt, wollte ich mich eigentlich f�r ein kleines Schl�fchen hinlegen und werfe noch einen Blick auf den Rechner, den ich abzuschalten vergessen hatte.
Wie sch�n ist doch die Nachricht von Ihnen, der Naust wegen. Nun versuche ich, das Buch der
Gemeinde Holzwickede zu bekommen. Irgendwie wird das schon klappen. Nach Unna zu fahren
wird nicht m�glich sein, da ich behindert bin.
Ein gro�es Dankesch�n f�r Sie
Hans Hermann Peters, Bremen.
Nachfahrenliste von Heinrich Naust
1. Naust, Heinrich
oo vor 1854 Friedrike Schmidt
1 Kind von Nr. 1
2. Naust, Friedrich Wilhelm Heinrich,
gt. Opherdicke, ev. 02.07.1854, + vor 1920
oo Vor..1891
Friederike Wilhelmine Siekmann
1 Kind von Nr. 2
3. Naust, Wilhelm August Hermann,