Familie MÖLLMANN aus Lindern/Oldenburg

Hallo Max,

könnte Ton seine Daten an mich weiterreichen für die Auswandererdatenbank? Ich würde die Familie dann dort mit einstellen. Wir erfassen neben den Auswanderern noch deren Eltern, Geschwister, Ehegatten und Kinder, so weit die Daten bekannt sind.

Übrigens gibt es 2 Lindern in Oldenburg, eines im Oldenburger Münsterland, wo wohl die gesuchten Personen herkommen, und ein zweites bei Westerstede.

Mit besten Grüßen,

Gunter

Hallo, Gunter!
Deine mail bzw. Frage habe ich an Ton weitergeleitet; ich hoffe, er antwortet Dir. In wie weit er der deutschen Sprache mächtig ist, kann ich nicht beurteilen.
Frage in eigener Sache: Du sprichst von der "Auswandererdatenbank" und meinst damit ganz sicher, dass die Möllmanns irgendwann von Lindern in die NL "ausgewandert" sind. Solche Familien scheint Ihr in OL in einer Datenbank erfasst zu haben. Weißt Du,ob es eine solche Datenbank auch für das Kleverland/Wesel gibt? Falls ja, könnte ich auch etwas dazu beisteuern und im umgekehrten Fall vielleicht Rückschlüsse daraus ziehen und erfahren, wann wer aus meiner Familie Haasters von Wesel "ausgewandert" ist und künftig in den NL gelebt hat.
Beste Grüße,
Max
-------- Original-Nachricht --------