Hallo,
ich bin auf der Suche nach einigen Personen um meinen Stammbaum zu vervollständigen. Derzeit stoße ich bei diesen gesuchten Personen auf tote Punkte, das heißt, ich weiß nichts über den Verbleib dieser Personen.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee oder ist selber mal über einen meiner früheren Verwandten gestoßen.
Kurze Geschichte zu meinen Vorfahren:
Johann Heinrich Mineur, geboren ca. 1765/69 in Soldin (Neumark) ließ sich nach einer kurzen militärischen Laufbahn um 1796 in Neustadt am Rübenberge nieder. Eigentlich war er gelernter Schuhmacher. Den Job des Schuhmachers übte er dann auch wieder aus. Bevor er in diese Stadt kam, heiratete er in Einbeck eine gewisse Frau Hanne Hedwig Rettberg, die später um 1800 in Neustadt am Rübenberge starb. Von dieser Ehe gehen 2 weibliche Nachkommen hervor. Einmal Charlotte Catharine Wilhelmine Minöhr und Hanna Dorothea Elisabeth Minör. Letztere finde ich dann um 1822 bei der Geburt ihres unehelichen Kindes namens Carl Ludwig in Hannover wieder. Der Vater hieß wohl Poberitz.
Über den Verbleib der Personen Charlotte Catharine Wilhelmine Minöhr und Hanna Dorothea Elisabeth Minör sowie über den Sohn Carl Ludwig Minör finde ich keine Spur.
Der Johann Heinrich Mineur heiratete dann erneut und aus dieser Ehe kamen dann 2 Jungs hervor.
Von einen dieser Beiden gab es dann wiederum Nachwuchs - Louise Sophie Minör (auch genannt Prinzhorn, da es ein uneheliches Kind war). Von dieser Dame fehlen mir Informationen über das letzte Kind, was auch unehelich zur Welt gebracht wurde. Ihr Name war Alwine Wilhelmine Louise Minör und wurde am 28.12.1878 in Evensen bei Neustadt am Rübenberge geboren.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!