ich bin neu hier und, was die Ahnenforschung angeht noch ganz am Anfang. Alle Unterlagen, die ich habe, hat mir mein Gro�vater vererbt.
Deshalb frag ich jetzt erst mal in die Runde, ob irgendjemand Informationen �ber Familien mit dem Namen Merscher hat. Ich wei� nur, dass meine Vorfahren aus der Gegend um Meisenheim, Rehborn, Obermoschel kommen. Bin f�r jede Hilfe dankbar
Hallo,
was wird konkret f�r welchen Zeitraum gesucht? (Namen, Orte, Jahreszahlen, evtl. Religion)
Merscher/M�rscher/M�rscher gibt es auch viele im Raum Kirn/Mittelreidenbach/Kirchenbollenbach. Da k�nnte ich Auskunft geben.
MfG
Felix
Hallo,
was wird konkret f�r welchen Zeitraum gesucht? (Namen, Orte, Jahreszahlen, evtl. Religion)
Merscher/M�rscher/M�rscher gibt es auch viele im Raum Kirn/Mittelreidenbach/Kirchenbollenbach. Da k�nnte ich Auskunft geben.
MfG
Felix
Hallo,
ich suche alles was sich finden l�sst. In der Tat hab ich einen direkten Vorfahren namens Jacob Merscher, der am 29. M�rz 1846 in Mittelreidenbach geboren ist. An Kindern habe ich Andreas, Elisabeth, Jakob, Katharina, Lina, Margarethe und Peter (meinen Urgro�vater), nur von ihm hab ich weitere Daten. Er ist am 15.04.1881 auf dem Schreckhof in Rehborn geboren. Zu o.g. Jacob habe ich nur noch die Namen der Eltern ohne weitere Angaben (Jacob Merscher und Elisabeth Scherer).
Hallo,
im "Familienbuch der kath. Pfarreien Kirchenbollenbach, Fischbach-Weierbach,
Mittelreidenbach, Sien und Offenbach (Glan)" von Rudi Jung aus dem Jahr 1992
sind die Daten von Merscher/M�rscher in Mittelreidenbach von 1684 bis 1798 enthalten.
Die Kirchenb�cher von Mittelreidenbach ab 1799 sind, soweit mir bekannt ist, bisher nicht in
einem Buch oder als CD ver�ffentlicht.
Die Original-Kirchenb�cher von Mittelreidenbach befinden sich im Sekretariat
der kath. Pfarrei in Sien. (Telefon 06788-393, Frau Hampel ist sehr nett,
nur vormittags zu erreichen).
Versuche einmal, dort die Daten bis 1799 zu erhalten, evtl. auch weiter.
Wenn ich dann mit �lteren Daten aushelfen soll, sende mir bitte die private
E-Mail-Anschrift.
Ein anderer Vorschlag: Wenn es nicht nur um die direkte Linie geht und Merscher/M�rscher mit den Nebenlinien in Mittelreidenbach und Umgebung und der Stadt Kirn erforscht werden soll, w�re es sicher interessant, alle Familienb�cher von Rudi Jung auf CD zum Preis von 10 Euro zu erwerben. N�here Infos unter www.rolf-freytag.de