Familie Memmert, Kollmorgen und Ott in Gottesgabe

Ich suche die Vorfahren meiner Urgro�mutter CATHARINA LUCIA ELISABETH MEMMERT, geboren am 6.3.1783 in GOTTESGABE, Mecklenburg, verheiratet am 17.5.1822 mit dem Schumachermeister Erich Heinrich Brandt in Rhena. Ihr Vater war der Tischlermaister AXEL AUGUST MEMMERT, Mutter: SOPHIA WILHELMINE AUGUISTA KOLLMORGEN, geb. 23.3.1763 in GOTTESGABE.

Die Eltern der Sophia Kollmorgen sind der Tagel�hner HANS FRIEDRICH KOLLMORGEN und ILSABEL ELISABETH OTT, geb. 19.7.1731 in GRO� BR�TZ als Tochter des Hans Ott.

Und noch einmel zur Erinnerung:
Unter der URL Genealogische Datenbank der Griesen Gegend haben mehrere Forscher auf Anregung von Anne Schwarm Links zu Dateien aufgebaut, in denen genealogische Informationen zur Griesen Gegend stehen. Wir laden alle herzlich ein, wenn sie Informationen beitragen k�nnen, uns auch ihre URL zu nennen. Au�erdem kann nat�rlich jeder diese Seite besuchen.

Eine Liste meiner Vorfahren ist �ber meine home page www.helmuth.gienke.net zu finden. Es sind nahezu ausschlie�lich Mecklenburger und Holsteiner, das nur zur Abschreckung :wink:

Herzliche Gr��e und vielen Dank,

Helmuth Gienke

Guten Abend, Herr Gienke,
an den Namen KOLLMORGEN im KB von Basse kann ich mich erinnern. Da ich noch einige Seiten zu bearbeiten habe, werde ich auf den Namen MEMMERT achten. Vielleicht finde ich etwas.
Herzlichen Gru�
Margit (Rose-Schmidt)

-----Urspr�ngliche Nachricht-----

Ich suche die Vorfahren meiner Urgro�mutter CATHARINA LUCIA ELISABETH
MEMMERT, geboren am 6.3.1783 in GOTTESGABE, Mecklenburg, verheiratet am
17.5.1822 mit dem Schumachermeister Erich Heinrich Brandt in Rhena. Ihr
Vater war der Tischlermaister AXEL AUGUST MEMMERT, Mutter: SOPHIA WILHELMINE
AUGUISTA KOLLMORGEN, geb. 23.3.1763 in GOTTESGABE.

Die Eltern der Sophia Kollmorgen sind der Tagel�hner HANS FRIEDRICH
KOLLMORGEN und ILSABEL ELISABETH OTT, geb. 19.7.1731 in GRO� BR�TZ als
Tochter des Hans Ott.

Hallo Herr Gienke,
heute fand ich im KB von Basse folgenden Eintrag:

den 26.Juni 1783 ward aus Basse begraben die alte OTTen.

Wenn gew�nscht, schicke ich ein Foto.

Viele Gr��e
Margit (Rose-Schmidt)

-----Urspr�ngliche Nachricht-----