ich beobachte diese Liste bereits seit langen.Ich suche alles zu meiner Familie "Leipold".
Mir ist nur bekannt, dass mein Vorfahr Friedrich Leipold geb. 17.09.1876, aus dem Ort Kleinsteinach in der Nähe Neustadt an der Aisch kommt und 1945 bei Nürnberg gestorben sei.
Laut seines Geburtszeugnis des Pfarramtes Gutstetten vom 29.7.1922, war er das 4. unehel. Kind der ledigen Anna Barbara Leipold(t), Tochter der Elisab. Barb.Leipold(t). In diesem Zeugnis wir aber darauf hingewiesen, dass in den sonstigen Einträgen der Pfarrbücher die Schreibweise LEIPOLD zu finden ist.
Ich selbst bin in Nürnberg geboren, aber bereits in jungen Jahren nach Hannover umgezogen.
Würde mich über jede Art von Hilfe und Hinweise zur Familie Leipold, die mich weiter bringen freuen.
Ich suche alles zu < Familie "Leipold".
Würde mich über jede Art von Hilfe und Hinweise zur Familie Leipold,
Bitte Vorsicht bei solchen Aussagen!
Ehrlich gesagt, das nervt mich sogar, wenn da steht "Alles". Was ist denn "Alles"? Bei konkreteren Fragen kann Ihnen vermutlich mehr geholfen werden.
ich habe ca. 800 Personen mit dem Namen Leipold registriert, mit Sekundärquellen könnte ich sicher auch noch einige Hundert Zeitungsauschnitte, oder Archivacten beisteuern.
UND trotzdem glaube ich nicht, dass Sie das interessieren würde, da es mit Ihrer Familie nichts zu tun haben dürfte. Der Name Leipold ist in Südthüringen und Nordfranken nur extrem häufig.
Nichts für Ungut! und weiterhin viel Spaß beim gezielten Erforschen Ihrer Familie und vielleicht kann ich eines Tages tatsächlich GEZIEHLT behilflich sein.