Familie Kretz aus Bullay/Mosel

Liebe Listenleser,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sabine Gerlach und ich beschäftige mich noch nicht solange mit dem Thema Genealogie und bin daher noch recht unwissend.

Ich würde gerne etwas über die Familie Kretz aus Bullay erfahren.

Ich dehne meine Suche auf die Hannover-Liste aus, da ich Fotos, Totenzettel usw. der Familie Kretz gefunden habe, in denen auch Hannover als Ort angegeben wurde. Hier einige Daten, die ich bisher zusammentragen konnte:

Mein Großvater Ewald Kretz, geb. 04.03.1908 in Bullay, gestorben am 29.01.1992 in Andernach war verheiratet mit Hedwig Schenk, geb. 30.09.1909 in Kennfus, Bad Bertrich.
Mein Urgroßvater Josef Kretz, geb. ca. 1867, gestoeben am 27.12.1945 heiratet am 23.01.1895 Katherina Eberhardt, geb. 22.05.1865 in Kaimt

Der Vater meiner Großmutter Hedwig Schenk war Peter Schenk, der 09.04.1870 in Kennfus, Bad Bertrich geboren wurde und mit Frau Getrud Weber (geb. 04.03.1871) verheiratet war.

Weiß jemand etwas näheres zu meiner Familie?

Vielen Dank und liebe Grüße
Sabine Gerlach