Guten Tag!
Ich bin auf der Suche der Nachfahren von August Adolf Kramer (geb. 01.12.1898 in Dörnhau, Kreis Waldenburg).
Nach meinen Informationen hatte er mit seiner Frau Berta Emma Böer (geb. in Weißstein) insgesamt 3 Kinder. Der 1. Sohn Werner Hermann Kramer wurde noch in Minken geboren und verstarb 1981 in Münster (Westf.) - hierzu habe ich bin zur Gegenwart alle Daten gefunden.
Von den beiden anderen Kindern weiß ich nur sehr wenig:
- Sohn (wahrscheinlicher Vorname Waldemar) wurde 1935 in Wittgendorf (Niederschlesien) geboren
- Tochter Waltraud Christa wurde am 08.12.1941 in Wittgendorf (Niederschlesien) geboren.
Beide leben später (in den 60er Jahren) dann auch in Münster (Westf.), aber dann verlieren sich die Spuren.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Grüße Frank Povolny
Hallo,
hast Du schon in alten Telefonbüchern (auf CD) geschaut? Vielleicht kann jemand an der alten Adresse Auskunft geben. Oder die Person steht nach Telefonanbieter-Wechsel bloß nicht mehr im Buch, wohnt aber noch da.
Für den Fall, dass sie nicht mehr leben, würde ich es immer beim Friedhofsamt versuchen. Das hat auch Daten von nicht mehr existierenden Gräbern, und die Daten unterliegen nicht dem Datenschutz. Hat man die Sterbedaten, kann man evtl. die Sterbeanzeige mit Daten der Hinterbliebenen ausfindig machen. Vielleicht steht sie ohnehin im Web, dann ist es noch einfacher.
Friedhofsämter kenne ich als auskunftsbereit.
Schöne Grüße,
Renate
Hallo Renate,
vielen Dank für die vielen Tipps (auch zur Mail in Niederschlesien) - werde mich gleich mal ans Friedhofsamt wenden!
Mit freundlichen Grüßen
Frank Povolny
Hallo Frank,
falls Du keinen Zugang zu alten Telefonbüchern bzw. Telefonbuch-CDs
hast: Es gibt in der Genealogiegemeinschaft immer Leute, die so was
haben und nachschauen, wenn man darum bittet, einfach mal versuchen.
Viel Erfolg,
Renate