Familie Koerding/Kording/Koerdinck aus Riemsloh (bei Melle), vielleicht ursprünglich Münster

Liebe Mitforscher,

gesucht werden von mir weitere Informationen und Herkunft von Mitgliedern der Familie Koerding/Kording/Koerdinck aus Riemsloh, vielleicht ursprünglich Münster.
Folgende Daten zu meinen Vorfahren und ihrer Familie liegen mir vor:

I.
Anna Catharina Kording/Köerding, * ca. 1668, + Riemsloh bei Melle, Stift Osnabrück 25.11.1723 („Anna Catharina Kording dicta Vinkemeyer, aetatis 55 annos.“)
1.& Henrich Vinckemeyer (+ Riemsloh 31.1.1701)
2.& Riemsloh, St. Johannes der Täufer 9.5.1702 Daniel (Damian) Herman Wichman dictus Vinckemeyer aus ?
Zeugen: Michael Jurgen Gomk u. Joan Ralph Schmidt
3.& Joan Caspar Bornkämper dictus Vinckemeyer (+ 29.9.1746; heiratet in 2.& am 17.2.1724 in Riemsloh Anna Maria Luicking)

aus 2.& fünf Kinder bekannt, rk:
- Ferdinand Rudolf, * Riemsloh 27.12.1703
- Joan Friederich, * Riemsloh 15.8.1706
- Johann Hermann, * Riemsloh 12.1710
- Caspar Herman, * Riemsloh 8.2.1711
- Anna Elsabein, * Riemsloh 1.1712

Quelle: „Die Geburtsbriefe der Stadt Warendorf 1584 – 1804“ von Franz-Julius Niesert u. Wilhelm Wallmeier: 2521 - „Veneris (Freitag) 21. April 1724: Friederich Finckenmeyer – E.: Damian F. und Catharina Köerding, Eheleute im Kirchspiel Riemeßloh im Stift Osnabrück. Z.: Friederich Körding und Christoph Bierbaum, Eingesessene im Dorf Laer im Osnabrückschen Lande.“

Information: Ebenfalls in „Die Geburtsbriefe der Stadt Warendorf 1584 – 1804“ wird am Samstag, 10.10.1700 erwähnt: Friedrich Wilhelm Koerding, gebürtig zu Riemesloh, Sohn von Johann Koerding u. Elisabeth Cloestermeyer. Zeugen sind Johann Heinrich Wöestman, Organist, und Johann Heinrich Heidthaus, Eingesessener zu Laer. à vielleicht Bruder der Anna Catharina Koerding? Möchte das Drechslerhandwerk in Warendorf erlernen!
Schwester von Pfarrer Rudolf Koerding zu Laer.

II.
Johann Kording, * ? Riemsloh ca. 1640, + ? Riemsloh bei Melle, Stift Osnabrück
Ludimagister/Lehrer
1.& ? vor 1660 Helena N.N. aus ?
2.& vor 1666 Magdalena Smidman

Kind ex 1.&:
- Ottilia Agnes, * Riemsloh 2.2.1660, P.: Joan Bragberen, Ottilia Elisabeth von Niehausen

Kinder ex 2.&:
- Rudolph, * Riemsloh 17.1.1666, P.: „Reverendissimus et pronobilis Dns. asanis Nicho cath. Eulia Osnab. Canonicy, Catharina Elisabeth Busman, Otto Henrich Conhuß ex Limburg“
- Anna Catharina, * Riemsloh ca. 1668
- Henrich Georg, * Riemsloh 15.3.1672, P.: “pronobilis Dns. Herman ab Holdinghausen, Georg Wessel, Elisabeth Joanna Conßbuch“
- Johan Caspar, * Riemsloh ca. 1675, oo 25.6.1704

Ich vermute eine Verbindung zur Münsteraner Familie Koerdinck.

Wer hat weitere Informationen?
Über Nachrichten würde ich mich freuen!

Viele Grüße aus Köln,

Christoph (Büttgen)