Familie Klein

Hallo alle zusammen,

Ich würde gerne wissen, wie ich am besten die Geburtsurkunde meines Ururgroßvaters bekomme.

Johann Adamus Klein, geboren am 24. August 1796 in Hirschfeld, Sohn von Jacob Klein und Ana Eva Kehl.

Verheiratet mit Ana Maria Schabarum am 13. Februar 1822 in Longkamp.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Rafael Seidel

Guten Abend Rafael (Seidel),

FB Hirschfeld, Nr. 158 u. 166:

Johann Jakob Klein verh. 07.11.1797 mit Anna Eva
                                    (2/42) Kehl

Kind: Johann Adam *27.08.1798 (2/24)

Eltern:
Peter Klein aus Niederweiler u. NN

Johann Adam Kehl u. Margarethe Just
*05.04.1776 in
Hirschfeld

Da die Heirat der Eltern erst 1797 war, sollte das von Dir
angegebene Geburtsdatum des Johann Adam Klein nicht stimmen.

Schöne Grüße
Dieter Mais/Remscheid

KLEIN Johann Adam, S.v. K. Johann Jakob und KEHL Anna Eva
* 27.08.1798 Hirschfeld
vh S 26.01.1822 Bernkastel (Q.: 11/H/1822 Bernkastel)
SCHABARUM Anna Maria, T.v. S. Jakob und NAGEL, NAHL Maria Anna
* 10.02.1798 Kommen

Heiratseintrag aus dem Standesamt Bernkastel.

Mfg

Heribert

Hallo alle zusammen,

Guten Morgen, ich möchte mich bei allen bedanken, die mir geholfen haben,

die Geburtsurkunden meines Vorfahren Johann Adam Klein

und seiner Frau Ana Maria Schabarum zu finden. Vielen Dank !!

Ich würde gerne wissen, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, den Geburtsort eines der Kinder zu erfahren.

Sein Name war Johann Adam Klein, er wurde am 6. August 1827 oder 1828 geboren.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Rafael Seidel

Ich würde gerne wissen, wie ich am besten die Geburtsurkunde meines Ururgroßvaters bekomme.

Johann Adamus Klein, geboren am 24. August 1796 in Hirschfeld, Sohn von Jacob Klein und Ana Eva Kehl.

Verheiratet mit Ana Maria Schabarum am 13. Februar 1822 in Longkamp.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Rafael Seidel

Klein Adam.pdf (7,2 MB)

LG
Xa

Hallo Xa,
kann das pdf nicht öffnen

LG
Ralf Antwort mit Mailprogramm

Hallo,
ich konnte das *.pdf mit dem Acrobat Reader öffnen.
Grüße
Günter (Bollenbacher)

hallo Christian

mit deinem PDF kann ich nichts anfangen , habe keine Anfrage gemacht
Gruss
Alphonse

Neuer Versuch

können sie bitte aufhören mich mit dîhrer Mail zu belästigen , Ich habe nichts gefragt

Hallo Alphonse,
erlauben Sie mir bitte einen Einwand.
Die Absenderin ist nicht Christian sondern Christa und das PDF war m.E. für den TE, Rafael Seidel gedacht.
Ich bin sicher, dass Sie Christa nicht belästigen möchte.

Evtl. ist beim Routing der Nachricht ein Fehler passiert (halte ich aber für wenig wahrscheinlich).

VG
Günter (Bollenbacher)

ok ist mir total Wurscht op Christa oder Christian

Dann tuen sie es auch nicht denn es nervt Emails zu bekommen die nicht für mich sind aber an mich auch adressiert sind

Sollte das die neue Form der Liste sein, bin ich auch aus allen Listen weg, das ist nur reine Belästigungsform und braucht Keiner.

MfG

Alphonse Wagner

Lieber Herr Wagner,

bitte überdenken Sie Ihre Ausdrucksweise! In dieser unflätigen Form gehen wir hier nicht miteinander um und es sollte selbstverständlich sein, dass Sie in einem Forum, welches uneigennützige Hilfe anderer Listenteilnehmer offeriert, die Netiquette einhalten.

Alle hier haben derzeit mit der Umstellung auf Discourse zu kämpfen, manche mehr, manche weniger. Da ist doch wohl zu verschmerzen, dass es auch mal einen kommunikativen Irrläufer gibt.

Sie dürfen sich aber gerne auch verabschieden, wenn die Liste & ihre Inhalte nicht Ihren Ansprüchen gerecht wird. In diesem Ton sind Sie auch entbehrlich.

Freundliche Grüße unter Genealogen

Peter Knichel
WGfF

Hallo Herr Knichel,

Ihre Anrede dürfte vmtl. einer männlichen Person gelten.
Aber dies ist momentan nebensächlich.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Es erspart mir die meinige, die im gleichen Tenor gewesen wäre.
Da wir Christa Zumbrink kennen und sie als kompetente, hilfsbereite Kollegin der WGfF Bezirksgruppe Nahe-Rhein-Hunsrück niemals Belästigungen von Forscherkolleg[inn]en im Sinn hat, ist Ihre Antwort noch sehr wohlwollend formuliert.

Gestern Abend haben Frau Zumbrink und ich versucht, dahinter zukommen, was schief gelaufen sein könnte. Leider sind wir alle noch keine Spezialisten in discourse und konnten keinen Ansatz finden, wo der bug lag.
Eine Fehlernachverfolgung via Administration erschien uns allerdings als zu große „Kanonenkugel“, die wir nicht abfeuern wollten…

Die unangemessen heftige und deftige Reaktion seitens des Kollegen führte gestern aber auch zu einer starken Verunsicherung. Man/frau traut sich nicht mehr, Hilfestellung zu gewähren, nur weil man Angst hat, Fehler im neuen System zu machen. Dies sollte m. E. auf k e i n e n Fall eintreten!
Fehler werden in der Discourse-Eingewöhnphase sicherlich noch öfters passieren, da wir alle uns langsam an die neue Plattform herantasten müssen. Siehe auch die diversen „Testmails“ und Unsicherheiten (auch in anderen Listen).

Nobody is perfect. Gemeinsam und notfalls mit zeitweiser gegenseitiger Unterstüzung werden wir es sicherlich schaffen, dass zukünftig wieder etwas Normalität im Listenalltag entsteht.
Das gilt nicht nur für diese Liste.

Lieben Gruß aus Mainz

Ralf (Wahle)

1 „Gefällt mir“