Hallo Listenmitglieder.
gesucht wird die Herkunft eines G�RGE KERN welcher einer der
Mitbegr�nder des Dorfes Dessau-Kleink�hnau war ("die ersten 8 Anbauer"
von 1713). Er verstarb vermutlich vor 1734 in Dessau-Kleink�hnau.
In Dessau und Umland wurde ich bisher nicht f�ndig.
Wenn Jemand den Namen KERN in seiner Ahnenliste hat, w�re ich f�r einen
Hinweis dankbar.
Mit freundlichem Forschergru�
Michael (Frisch)
Hallo Michael,
in den KB von Lützen tauchen einige wenige KERN auf. Bitte mal in meinen
Quellen 20a-c (oder wo Du willst)nachblättern auf meiner Site
http://home.arcor.de/juewinkler/
Grüße aus der weinfrohen Pfalz
Jürgen (Winkler)
Ein freundliches Forscherhallo in die Runde,
ich beabsichtige meinen Zwillingsenkelkindern zum 6. Geburtstag einen Stammbaum zu schenken, in der vagen Hoffnung, damit ihr Interesse f�r die Ahnenforschung zu wecken.
In diesem Stammbaum sollen Fotos von maximal 2-3 Generationen ihrer Vorfahren eingebunden werden.
Die Fotos liegen mir nat�rlich schon vor, aber an einen geeigneten Stammbaum hapert es momentan noch.
Deshalb die Frage und Bitte an euch, ob jemand einen geeigneten Baum, (Foto, Grafik, Zeichnung, usw.) vorzuliegen hat und ihn mir an meine pers�nliche Mailanschrift (gerd-koeke@onlinehome.de) als Anlage zusenden kann.
F�r eure M�hen danke ich im Voraus
Gerd
Hallo Gerd
Der Starke Verlag Limburg hat so etwas in seinem Programm. http://www.starkeverlag.de/shopfactory/contents/de/d66.html
Herzliche Gr��e aus Hamburg
Jochen (Rolcke)
Jochen, danke f�r den Link.
Leider ist es auch nicht das, was ich suche. Ich suche einen ganz normalen, dekorativen Baum. Entweder als Foto, Zeichnung, oder auch als Grafik, usw. In diesem Baum m�chte ich einige Bilder mittels der sogenannten "Ebenentechnik" und als Text z.B. Papa A, Oma B, Gro�vater C, usw. eingeben.
Vermutlich habe ich mich bei meiner Anfrage etwas mi�verst�ndlich ausgedr�ckt.
Mit freundlichen Gr��en aus Berlin
Gerd
-----Urspr�ngliche Nachricht-----
Hallo,
versuchs mal mit Stammbaumdrucker. Dort gibt es glaub ich so etwas.
Gruß
Alexander
Hallo Alexander, den Stammbaumdrucker kenne ich, bin mir aber noch nicht sicher. Vielleicht hat ja doch jemand ein attraktives Bild von einem sch�nen Baum?
Sch�nen Sonntag
w�nscht Gerd
-----Urspr�ngliche Nachricht-----
Hallo zusammen,
vorsicht beim kopieren von Bildern aus dem Internet - viele sind urherberrechtlich gesch�tzt, auch wenn sie �ffentlich gemacht sind und d�rfen nicht uneingeschr�nkt genutzt werden.
Bei Windows-Word (Vollversion) gibt es freie Bilder und cliparts - auch zum runterladen.
Viele Gr��e und einen sch�nen Sonntag.
Kordula Grothaus
Hallo Gerd,
soeben kommt mir noch eine Idee: Wir w�rs denn mit einer Baum-Excursion? Enkel (soweit alt genug) und Kamera mitnehmen, sch�ne B�ume suchen (grad jetzt im Herbst), fotografieren, den sch�nsten dann gemeinsam aussuchen, evtl. bearbeiten und als pers�nlichen "Stammbaum" deklarieren. Ist auf jeden Fall pers�nlich, ganz individuell und auf niemand kann Anspruch auf das Bild erheben.
Viele Gr��e
Kordula
Hallo Herr Köke, hier ist keiner dabei?
http://www.google.de/images?hl=de&source=imghp&q=baum
Herzlichst, Marko Dargel
Ein forscherfreundliches Hallo in die Runde,
ich m�chte mich bei allen bedanken, die mir mit vielen Tipps und Ratschl�gen behilflich waren. Leider sind die B�ume von Word, oder auch Google nur mit einer geringen Aufl�sung und somit f�r mich unbrauchbar. Nun habe ich aber eine alte Eiche aus dem 17. Jahrhundert erhalten (vermutlich stand da sogar schon meiner Mutter darunter, da sie aus ihrem Geburtsort stammt), welche f�r meine Zwecke durchaus geeignet erscheint.
Ich w�nsche allen noch einen sch�nen Sonntag.
Gerd
Hallo Michael,
das ist der einzige Traueintrag KERN in Dessau 1578-1694
oo Dessau 19.2.1685
Georg Kohl, auf dem Sande mit
Jgfr. Anna Maria KERN, T.v. +Georg KERN vorm Mildtor
Diese Anna Maria KERN könnte eine Schwester zu Gürge Kern
gewesen sein.
Freundliche Grüße
Frank
-------- Original-Nachricht --------