Familie HELBIG aus Kleinlauersitz

Moin liebe Forscher Freunde,

ich bin neu auf dieser Seite und versuche einmal mein Gl�ck.

Ich suche Informationen �ber meine Urgro�eltern

Karl Friederich Ernst HELBIG * 2.2.1842 in Kleinlauersitz (heute Luboszyce Male) und Marie Emilie SCHWARZ * 16.11.1845 in Oderbeltsch (heute Belcz Wielki).

Karl Friederich Ernst HELBIG's Eltern waren Johann Gottfried HELBIG and Anna Elisabeth GRANDE. Johann Gottfried HELBIG * 10.10.1799 Kleinlaursitz, gestorben ?. Er heiratete Anna Elisabeth GRANDE am 20.1.1833 in Herrnlaursitz. Johann Gottfried HELBIG's Eltern waren Christian HELBIG und Maria Elisabeth LAFELDEN. Anna Elisabeth GRANDE's Eltern waren Johann Heinrich GRANDE and Anna Elisabeth ERNST.

Karl und Marie haben geheiratet am 30.5.1869 in Herrnlauersitz (heute Luboszyce). Ihr Sterbedatum ist unbekannt.

Sie hatten folgende Kinder:
1. Arthur Hugo Wilhelm HELBIG (mein Gro�vater) kam nach Chicago, IL,
2. Karl Herman Otto HELBIG geboren am 10.2.1875 (?) er heiratet Anna Ottilie Marie ? (Keine weiteren Angaben).
3. Augusta Louisa Meta HELBIG geboren am 17.11.1884 in Waldvorwerk und war mit Ferdinand Konrad Paul ALTMANN verheiratet.
4. Bruno Carl Herman HELBIG ging nach Chicago, IL.
F�r die folgenden Kinder fehlen s�mtliche Angaben:
5. Paul HELBIG heiratet am 1.2.1890 Alwine ?.
6. Lina Helbig heiratet Hans Knappe
7. Edward HELBIG heiratet Clara ?
8. Martha HELBIG heiratet Max DREIER.

Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Danke!

Lieben Gru� aus dem noch sonnigen Bremerhaven

Peter

Hallo Peter (Helbig),

mein Vater hatte in Breslau einen Arbeitskollegen Kurt HELBIG. Das deckt zwar nicht die Namen, die Du nennst, aber es k�nnte ein Verwandter von Dir sein. 1968 war seine Adresse:
Im Hohen Rain 103 in 705 Waiblingen. (Mein Vater, Felix WEIGT, war 1895 geboren, Herr Kurt Helbig m�sste im Alter �hnlich gewesen sein.) Kurt Helbig hatte eine Tochter, die heute sicher noch lebt. Vielleicht k�nnen Sie �ber diesen Weg etwas �ber Ihre Vorfahren herausfinden.

Beste Gr��e aus S�d-Baden,

Armin (Weigt).
   weigt-old@gmx.de
   http://weigt-ahnen.de.to