Liebe Listenmitglieder,
ich bin neu hier in der Sachsen-Anhalt-Liste (bisheriges Forschungsgebiet Hessen und Th�ringen) und habe ein dringendes Anliegen.
Ich habe beinahe 2 Jahre gebraucht, um herauszufinden, dass die Spur meiner Vorfahren mit dem Namen HANSTEIN �ber mehrere Orte in Th�ringen nach ZABENSTEDT (Verw. Gerbstedt, Mansfelder Land)f�hrt.
Gibt es jemanden in dieser Liste, dessen Ahnenliste ebenfalls den Namen HANSTEIN enth�lt?
Falls nicht, suche ich dringend Informationen, welche M�glichkeiten es gibt, in den Kirchenb�chern Zabenstedt zu forschen.
Die erste Urkunde von der Kirchengemeinde habe ich nach 1 Jahr Bearbeitungszeit mit dem Hinweis erhalten, dass sehr viele Anfragen bez�glich Ahnenforschung an diese Kirche gestellt werden. Deshalb m�chte ich unbedingt einen anderen Weg finden, als die Kirche erneut anzuschreiben.
Bisher habe ich im Internet nur den Hinweis gefunden, dass die meisten Kirchenb�cher Sachsen-Anhalts nur in den jeweiligen Kirchengemeinden liegen und auch im Archiv in Magdeburg keine Verfilmung vorhanden ist.
Bei den Mormonen beginnt das verfilmte Kirchenbuch leider erst 1808.
Ich bitte dringend um Hilfe und bin dankbar f�r jegliche weiterf�hrenden Informationen (gerne auch Adressen von Forschern, die gegen Geb�hr Suchauftr�ge vor Ort ausf�hren).
Liebe Gr��e
Jennifer