Familie GRAF FÜRSTENSTEIN

Hallo mit der Bitte um Hilfe,
ich suche im Zusammenhang mit meiner Familie Herkunft und Leben des Grafen v.FÜRSTENSTEIN auf Ullersdorf (bei Görlitz). Er war Landeshauptmann der Oberlausitz und kaiserlicher Kammerherr und wurde wohl später Ehrenbürger von Görlitz (?).Leider finde ich keine genealogischen Zusammenhänge in dem mir zur Verfügung stehenden Material. Er war verheiratet mit Elisabeth v. Watzdorf, der Schwester und wohl späteren Besitzerin von Schloss Wiesenburg (bei Belitz in Brandenburg). Dessen Park war von ihrem Bruder, der etwa 1882 durch Freitod endete, zu einer berühmten Parklandschaft entwickelt worden.
Für Details über Fürstenstein und Wiesenburg (ca. ab 1840)oder Hinweise auf Quellen bin ich dankbar.
Gruß Jürgen (Tschierschky)

Pierre Alexandre LE CAMUS, Comte de Fürstenstein 1774 +30.11.1824 Graf des Königreich Westfalen 24.12.1807 oo Adelheid Grfn v Hardenberg
Aussenminister, Großchamberlain und Favorit des Kg Jerome von Westfalen
/
Adolf Karl Alexander Alexis LE CAMUS, Graf von Fürstenstein *8.3.1818 Paris +20.5.1895 Görlitz oo 2.10.1862 ELISABETH Marie Charlotte Luise v. Watzdorf *3.10.18423 Dresden +2.12.1921 Wiesenburg To v. Kurt von Watzdorf oo Luise Frn v Huegel

<GdHA Graefl Haeuser B 1 Bd Nr 706 >

Gruss
Ernst

Hallo J�rgen,
hast Du Deine Anfrage schon mal im Forum f�r Adelsforschung gestellt? Dort
scheinen auch einige Adelsexperten zu schreiben.

http://www.adelsdatenbank.de

Viele Gr��e
Martin (Skriewe)