Familie GRABIS aus GAULAU

Liebe Teilnehmer der Niederschlesien-Liste,

ich bin ein neues Mitglied und lese seit einer Woche sehr interessiert die vielen e-mails der Liste.
Ich forsche f�r meinen Vater in Niederschlesien, und zwar kommen seine Vorfahren aus GAULAU. Es handelt sich dabei um JOHANN GUSTAV PAUL GRABIS geb. 25.9.1859. Seine Eltern hie�en GOTTLIEB GRABIS (Vogt) und CAROLINE GRABIS geb. ZIMMER. JOHANN muss entweder mit seinen Eltern oder alleine als junger Mann bereits Richtung Hamburg gezogen sein, denn er heiratete am 18.11.1884 ANNA SOPHIE GRABIS geb. PETERS (geb. 15.5.1863 in York im Alten Land bei HH). JOHANN starb am 27.9.1932 in Altona (HAMBURG)

Wir hatten mit dem ARCHIWUM PANSTWOWE in BRESLAU Kontakt aufgenommen und einen Abzug der Taufurkunde erhalten. Es ist dabei fraglich, ob es sich hier wirklich um JOHANN GRABIS handelte, da man handschriftlich den Namen ge�ndert hatte.

GAULAU hat nur ca. 330 Einwohner und die evangelische Kirche existiert nicht mehr. Daher ist es sehr schwierig Nachforschungen anzustellen.

Ich w�re dankbar f�r entsprechende Tips. Vielleicht weiss jemand von Ihnen, wo die Kirchenb�cher aus dieser Gegend (OHLAU) aufbewahrt werden?

Dagmar Seume