Familie Fehlig aus dem Bereich Gandersheim

Liebe Familienforscher/-innen,

soviel Zeit muss sein. Erst mal ein gutes neues Jahr.

Ich suche schon seit Jahren im Umkreis von Bad Gandersheim (Harriehausen, Alt-Gandersheim, Clus) nach

den Wurzeln meiner Vorfahren Fehlig. Ich habe jetzt eine Spur nach Lamspringe, aber auch da komme ich nicht mehr weiter.

Bei Ancestry habe ich gesehen, dass es ein ganze Menge Fehlig in diesem Großraum gegeben hat, aber irgendwie will da einfach nichts passen.

Hat vielleicht jemand von euch auch schon diesen Namen in seinem Listen und würde mal schauen.

das Ende der Linie ist derzeit Daniel Fehlig *1778 Lamspringe, oo1813 Harriehausen, +1832 Harriehausen verh. mit Luise Henzen

seine Kinder waren neben zwei Mädchen, die den Namen ja wohl geändert haben

Georg Friedrich Ludwig 1816-1858 Harriehausen

Heinrich Christian 1819-1891 in Clus

Carl August Ludwig 1829 bis??

Heinrich Friedrich Ludwig 1814-1855 Harriehausen

nur von letzterem ist etwas bekannt (meine Familie). Da muss es doch wohl noch Ehen/ Nachkommen geben.

In Lamspringe habe ich ein paar Fehlig gefunden, die aber nicht oder noch nicht zusammenpassen. Sie gehen auf eine Zeit von etwa 1790 (geschätzt, kein Datum verfügbar) mit einem Johann Heinrich zurück

Außerdem gibt es noch eine Familie in Mechtshausen, auch da (noch) nichts. Auch dort endet die Linie um 1790 mit einem Johann Franz.

Schönes Wochenende euch allen

Wiebke Bob

die Konfession wäre sehr hilfreich !

Mit Gruß

Wolfgang F. Nägeler