Familie Engelbrecht, Hamburg

Hallo Liste,
Mein Name ist Friedrich und ich lebe jetzt in Australien, wo ich zog aus Liverpool, England, wo mein Urgrossvater Emil David Engelbrecht lebte und arbeitete als Ships Steward and hob die Familie.
Ich habe einen Aktenvermerk daruber, dass Emil in Hamburg wurde am 21-04-1850 geboren. Ich weiss nicht, wo genau in Hamburg er geboren wurde.
Als ich von den Kirchen in Hamburg . die ich kontaktiert, und das Staatarchiv, dass die meisten der Geburt/Ehe/Tod Aufzeichnungen fur die Tage, die ich in wurden wahrend des Konflikts zerstort 39/45 interessiert bin mir gesagt, ich hoffe, dass jemand auf der Liste kann eine Verbindung mit mir oder kann ich die Platten, die ich brauchen den direkten.
Ich wurde am liebsten Emil Geburtskunde (oder Kopie), und der Name seiner Mutter, seinem Vater weiss ich, hiess Georg(e), einen Zollbeamten. Emil's Eltern Heirtsurkunde wurde mir auch helfen vorab meinen Recherchen in meiner Familie.
Ich habe auch von der "Wedde" und "Wasserschout", von denen ich annehme sind Archiv von irgend einer Art erzahlt, und wenn jemand kann mir mehr daruber erzahlen sie ware ich dankbar'

Mit freundlichen Grussen

Frederick

Hallo, Frederick,

ich werde Dir helfen und kontaktiere Dich noch einmal per Mail.

I will help you and will address you by mail directly.

Viele Grüße, best regards,
Corinna

-------- Original-Nachricht --------