Familie Embacher / Gumbold (Gumbach) oo vor 1834

Liebe Mitforscher,
ich bin weiterhin auf der Suche nach:
*Christian Embacher * ca 1805 + 26.05.1846 in Schillingen ev. Gemeinde Schirwind*

*Maria Gumbach oder Gumbold * ca 1805 + 09.01.1862 in Schillingen ev. Gemeinde Schirwind*

*1 Kind: Karl Embacher *14,11,1834 in Schillingen*

wer hat Angaben zu weiteren Geschwistern oder kennt das Geburtsdatum / Eheschlie�ungsdateum der Eltern.

Wo wird das Kirchenbuch gef�hrt und wo sind Kopien erh�ltlich.

freundliche Gr��e
Ferdinand Kraus

Handelt es sich um die Katholische Kirche Schillingen (Kreis Trier) ?

Dann gibt es bei den Mormonen Verfilmungen von 1686-1806.

Filme: 530324, 1859358

Viel Erfolg

Michael

Suche immer Informationen zum Familiennamen G E R D U N G

Hallo Ferdinand,
da sowohl EMBACHER als auch GUMPOLD salzburgische FN sind, empfehle ich die zus�tzliche Teilnahme in dieser Liste: http://SalzburgerEmigranten.de/
Die Teilnahme ist ebenfalls kostenfrei, ich bitte aber bei der Anmeldung um Beachtung der Angaben auf der Startseite.
Freundliche Gr��e
Joachim (Rebuschat)

Hallo Herr Kraus,

es handelt sich wohl richtigerweise um den Ort Schilleningken
im Kirchspiel Schirwindt in Ostpreu�en. Ihre Datenangaben
k�nnen nach meinen Kenntnissen nur aus der Vorkriegszeit
stammen.

Von dem Ksp. Schirwindt gibt es heute nur nur noch ein
Totenregister 1806 - 1830. Zu sehen und zu lesen in Allenstein.
Eine Verfilmung bei den Mormonen existiert nach meinen
Kenntnissen nicht.

Mit freundlichen Gr��en

Ulrich Gutowsky

"f" <mailto:ferdikoeln@web.de> schrieb:

Hallo, Ferdinand und Ulrich, ich habe jetzt eine Stunde lang in meinen Unterlagen gekramt:
1. ich kann weder unter Schillingen (Ksp. Steinkirch, fr�her zum Ksp. Schirwindt geh�rend) noch unter Schilleningken/Ostdorf bei Schirwindt zu den Namen etwas finden.
2. Embacher ist jedoch positiv in der EW-Liste 1944 zu Ebenfelde/Kummehlupchen, etwa 4 km von Schillingen entfernt.
3. weder bei Spehrs So.Schr.82 noch bei den PTs und MCs D�rschkehmen gibt es zu Embacher einen Hinweis; zu Gumbold im Band 1 unter Uschpiaunen 1827.
4. in der Kreiskartei ist Embacher positiv, neben Ebenfelde auch in Schlo�berg und besonders in Schwarpen.
5. Gumbold ist in der Kreiskartei unter Auengrund/W�schupchen und weibl. um Kussen herum, dann um Jodungen/Jodszuhnen, Schlo�berg; Gumboldt in Ackerm�hle/Jodschen K, sonst alles negativ incl. Gumbach.
Gru� - Martin