Hallo ZusammenIch bin neu hier bei euch im Forum und hoffe das ich alles richtig mach, für gemachte Fehler möchte ich mich gern im voraus schon entschuldigen, ich bin auf der suche nach meinen Vorfahren, mein mir letzter Vorfahre der mir bekannt ist hieß Johann Elbert, vermutlich hatte er noch einen 2t vornahmen der mir nicht bekannt ist, er heiratete im Mai 1748 seine Ehefrau Anna Maria Krämer und übernahm im Jahre 1750 eine Mühle in Rosenbach (Odenwald neben Breuberg) von seinem Schwiegervater Johann Georg Krämer der die Mühle seit 1695 als Mühlenarzt betrieb, den Heiratseintrag fand ich damals in Mömlingen, und in Sandbach fand ich den Eintrag nochmals weil in dieser Zeit 1748 der evangelisch Pfarrer die Personen in Rosenbach bei Breuberg im Odenwald mit betreute, aus diesem Eintrag ging auch der Vater hervor, dieser Eintrag war ausführlicher als bei den katholische Pfarrer in Mömlingen, der Vater hieß Johann Georg Elbert und war Gemeindemann in Waldwimmersbach, in Waldwimmersbach gehen die Eintragungen erst 1738 los da Waldwimmersbach eine Filiale war, unter anderem auch von Zuzenhausen, leider waren dort keine Elberts zu finden, auch in Spechbach bzw. in Waldwimmersbach sind nur wenige Elberts zu finden, im Gegensatz zu Großheubach (stammte einer der Elberts her der in Waldw.verzeichnet war), wo ich noch eine Spur vermutete, aber auch ohne Erfolg, hab ihr vielleicht noch einen Tipp wo ich suchen kann, gibt es vielleicht irgendwo noch Aufzeichnungen über Gemeindeleute die in ihren Gemeinden tätig waren ich bin für jeden Tipp dankbar, auch das Archiv in Freiburg hatte ich schon angeschrieben, aber dort bekam ich genau die selbes Resultate wie auch aus den Pfarrämtern .Über Antworten würde ich mich sehr freuen Herzliche GrüßeThorsten Elbert
Thorsten Elbert
Hochheimerstarße 184
55246 Mainz-Kostheim
Tel.:06134/508352 , 0179/6745485
thorsten.elbert@hotmail.de