Hallo liebe Mitforscher,
seit einigen Jahren versuche ich, die Geschichte meiner Vorfahren aus der Bukowina aufzuklären und herauszufinden, aus welchen Gebieten sie ursprünglich stammten. Eine der letzten offenen Linien ist die meiner Vorfahrin
Elisabeth GÜNTHER geb. BUCH
* um 1770
oo um 1794 in Bandrow, Galizien mit Johann Peter GÜNTER
bis ca. 1817 wohnte sie in Berehy Dolne / Siegenthal Galizien und danach in Bainetz, Bukowina
Sie war wahrscheinlich die Tochter von Johann Georg BUCH/BUG, Ansiedler in Berehy Dolne, + vor 1795 und damit die Schwester von:
Anna Christina BARDUA/PARDUA geb. BUCH/BUG
* um 07.08.1771
+ 02.12.1832 in Steinfels, Galizien.
Die Familie war ,evangelisch-augsburgischer'' also lutherischer Konfession und stammte möglicherweise aus Merxheim/Pfalz. Auf der Website Heimatkundliche Schriftenreihe der Verbandgemeinde Kirn-Land - Genealogie im Nahe-Hunsrückraum findet sich unter Punkt 27 das Buch ,Evangelische Einwohner in Merxheim 1525-1900'', welches eventuell Informationen zu der gesuchten Familie enthält. Da es ausverkauf ist, wollte ich fragen, ob jemand das Buch zu Hause hat und nachschauen könnte, ob die gesuchte Familie eventuell darin auftaucht, also die Familie eines
Johann Georg BUCH oo mit ? und mindestens den beiden Töchtern:
- Elisabeth * um 1770
- Anna Christina * um 1771
die eventuell nach 1780/85 keine Spuren mehr in den Kirchenbüchern hinterlassen hat.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße aus Bremen,
Viktor