Familie BROEMEL

Liebe Listenmitglieder ...

ich stelle mal wieder meine Suchanfrage ganz unverbindlich hier hinein, falls zwischenzeitlich jemand mitlesen sollte, der �ber den Namen BROEMEL entweder schon gestolpert ist oder es noch tun k�nnte (hoffentlich ohne bleibende Sch�den ;-)).

Ein Teil der Familie BROEMEL hat sich offensichtlich um 1900 von Th�ringen nach Breslau begeben - daher suche ich parallel in den Listen Niederschlesien und auch Th�ringen.

Hier die Daten zu meinem Ur-Ur-Grossvater:

Karl-Richard BROEMEL
geb. ??.??.1816 in Teichel �ber Rudolstadt/Th�ringen
gest. (nicht bekannt)
(War Pfarrer in Dorfilm/Th�ringen)
oo 1855
??? BROEMEL, geb. LEIRITZ
geb. ??.07.1832
gest. (nicht bekannt)

Aus dieser Ehe gab es die S�hne (vermutlich alle in Dorfilm geboren):
Karl BROEMEL (als Student jung verstorben)
Johannes BROEMEL (Kaufmann in Breslau und Gr�nder von Firma Broemel & Sohn in Breslau / mein Ur-Grossvater)
Martin BROEMEL (Reichsbahnamtmann)

Martin BROEMEL hatte einen Sohn:
Dr. jur. Friedrich BROEMEL

Vielleicht hat aber auch jemand Informationen �ber die Familie meiner Ur-Ur-Grossmutter:

Eduard GOELTSCH (oder G�LTSCH)
geb. ??.??.?? in Jauchwitz/Oberschlesien
gest. (unbekannt - vermutlich aber in Breslau)
(war 1. Standesbeamter in Breslau und verm�hlte 1891 Johannes und seine Tochter Magdalena Broemel, geb. Goeltsch/G�ltsch, pers�nlich im "gotischen Erker" im Rathaus zu Breslau)
oo ??
Anna GOELTSCH (oder G�LTSCH), geb. BILZER
geb. 08.04.1840 in Leobsch�tz
gest. 17.09.1904 in Breslau

Aus dieser Ehe gibt es 8 Kinder und 15 Enkelkinder, die mir aber bislang namentlich nicht alle bekannt sind.
Angeblich soll sich die Familie aber bis zur Vertreibung in Breslau aufgehalten haben.

Bin f�r jede Information dankbar und w�rde mich freuen, wenn ich einen Schritt weiterkommen k�nnte.
Sch�nes Wochenende & Gr�sse aus Frankreich!

Michaela (Broemel) aus Beaumont-sur-Vingeanne