Liebe Listen-Mitglieder,
ich w�nsche allen Listenmitgliedern (nachtr�glich) ein gutes, erfolgreiches und gl�ckliches Jahr 2007!
Neues Jahr, neues Gl�ck!?
Ich hoffe, dieses Jahr vielleicht doch noch ein paar Informationen zu meiner Familie v�terlicherseits zu erhalten ...
Vielleicht bin ich aber hier doch an "der falschen Adresse", da mein Ur-Grossvater ja in Th�ringen geboren wurde und ich wohl eher dort nach seinen Vorfahren suchen sollte. Ist Euch eine �hnliche Liste, wie diese hier, f�r den Raum Th�ringen bekannt? Wenn ja, dann w�re ich um entsprechende Info sehr dankbar ...
Ich suche Informationen zu meiner Familie v�terlicherseits BROEMEL.
Mein Ur-Grossvater hiess
Johannes BROEMEL, geb. 16.03.1860 in Dorfilmen/Th�ringen
und war verheiratet mit
Magdalene BROEMEL (geb. G�LSCH), geb. 17.09.1867 in Nei�e/Oberschlesien
Kinder:
Erna BROEMEL, geb. 25.09.1892 in Breslau
Kl�re BROEMEL, geb. 25.03.1895 in Beuthen/Oberschlesien
Wilfried BROEMEL, geb. 10.03.1901 in Breslau, gest. 10.05.1968
Hildegard BROEMEL, geb. 10.09.1903 in Breslau
Im Breslauer Adressbuch von 1941 sind folgende Eintr�ge vorhanden:
BROEMEL
-- , Helmut, Zollinspektor, I, Glogauer Stra�e 50, II (mir nicht bekannt)
-- , Kl�re, Photo-Werkst., II, Lehmgrubenstra�e 15, II (Tochter von Johannes und Magdalene BROEMEL)
-- , Magdalene, Ww., II, Lehmgrubenstra�e 15 (Ehefrau von Johannes BROEMEL)
-- , Wilfried, Kaufmann, I, Am Ohlauufer 6, T. 53834 (Sohn von Johannes und Magdalene BROEMEL)
Den mir bislang bekannten Stammbaum kann man unter humantree.de einsehen.
Hat jemand Informationen bzw. Unterlagen �ber meine Familie, die z. B. die Eltern von Johannes BROEMEL betreffen?
Als zus�tzliche Information kann ich noch beitragen, dass im Jahr 1921 in Breslau eine Firma BROEMEL & SOHN gegr�ndet wurde, die sich mit dem Handel von Lebensmittelkonserven besch�ftigte. Der "Sohn" in diesem Fall war der Wilfried BROEMEL.
Vielen Dank im Voraus f�r eventuelle Hilfe und Gr�sse aus dem Burgund!
Michaela Broemel