Hallo zusammen!
Ich bin sowohl auf der Liste als auch in der Genealogie neu.
Nachdem ich bereits seit längerem vorhandene Dokumente und Informationen gesammelt habe zu meinen Vorfahren, hat mich nun endgültig das Genealogie-Fieber gepackt.
Deshalb trete ich hiermit auch an die Öffentlichkeit mit meiner Familie.
Ich selbst bin zwar gebürtiger Bayer, ebenso wie mein Vater, aber mein Großvater väterlicherseits ist gebürtiger Breslauer. Diese Linie erforsche ich gerade. Dabei handelt es sich um den Familiennamen Barth.
Die Vorfahren meines Großvaters stammen, soweit die mir bislang bekannten Daten reichen, aus dem Kreis Trebnitz.
Bevor ich nun hier alle Namen und Orte aufzähle und dabei noch etwas durcheinanderbringe, möchte ich auf meine entsprechende Ahnen-Seite verweisen:
http://www.alexander-barth.de/schlesien
Vielleicht sind darauf ja Informationen, die irgendjemand brauchen kann, oder vielleicht hat ja jemand auch eine Information für mich.
Des weiteren interessiere ich mich für alle (möglichst deutschsprachigen) Ressourcen über Breslau und den Kreis Trebnitz im Internet.
Bereits jetzt danke ich Ihnen sehr herzlich für Ihre Reaktionen.
Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Barth
P.S.: Nein, ich habe nicht vergessen, das Todesdatum meines Großvaters einzutragen. Mein Großvater lebt noch. Deshalb bitte ich auch um vertrauensvollen Umgang mit seinen Daten! Danke.