Hallo liebe Mitglieder der Liste,
bereits im Februar diesen Jahres war ich Mitglied der Liste, mußte aber aus gesundheitlichen Gründen eine kurze Paus einlegen.
Dennoch stelle ich mich erneut vor, damit jeder, der es will, weiß, mit wem er es zu tun hat.
Mein Name ist Heinz Werner Artelt, ich wohne in Leverkusen, bin verheiratet und seit 2006 Rentner. Seit dieser Zeit beschäftige ich mich mit Familiengeschichtsforschung.
Meine Vorfahren väterlicherseits kommen aus Niederschlesien, wo die Familie in Lehmwasser, Kreis Waldenburg wohnte. Heute gehört Lehmwasser zur Gemeinde Bad Charlottenbrunn.
Ich suche in den Orten: Altwasser, Bad Charlottenbrunn, Dittmannsdorf, Donnerau, Hohengiersdorf, Lehmwasser, Neu-Kraußendorf, Nieder-Tannhausen,
Reußendorf, Schweidnitz, Steingrund, Thannhausen, Waldenburg.
Namen, die ich suche: Artelt, Ansorg, Ertel, Fabiger, Gebauer, Grißler, Grintzel, Gubin, Hacke, Härtdorf, Hartmann, Hielscher, Hilmer, Jachmann, Kaufa, Klose, Korn,
Langer, Lengefeld, Leuschner, Matthes, Mattgäs, Menzel, Preysler, Püschel, Riedel, Rosemann, Töpelt.
Mein Spitzenahn ist: Friedrich Artelt, * ca. 1660 heiratet am 12.02.1680 in Schweidnitz Maria Leuschner, + ca. 1660
Ich erhoffe mir nette , freundliche und hilfsbereite Kontakte sowie Unterstützung bei meiner Ahnenforschung.
Alles, was ich bisher erforscht, ersammelt und von anderen bekommen habe, bin ich auch bereit an andere weiterzugeben.
Mit freundlichem Gruß, Heinz Werner (Artelt)