Hallo,
ich habe aus den 1970iger Jahren in Deidesheim die Deidesheimer Heimatblätter entdeckt. Als Sonderhefte gab es unter anderem die Familie Cörver und die Familie Weitlauff. Ich sehe in einem Vortragsprogramm von 1974 einen Vortrag über die Familie Anslinger, es scheint durch den Tod des Referenten Herrn Kurt Egenberger, der auch 1. Vorsitzender des PRFK war nicht mehr zu einer Veröffentlichung gekommen zu sein.
Gibt es noch Unterlagen über diesen Vortrag und ist der Nachlass von Herrn Egenberger in Ludwigshafen beim Verein?
Meine Urgroßmutter Katharina Koch geborene Anslinger stammte nämlich aus Deidesheim, sie war Hebamme in Deidesheim und ich interessiere mich für die Familiengeschichte.
Mit freundlichen Grüßen
Katharina Hofrichter
Hallo Frau Hofrichter,
Leider ist kein Nachla� von Herrn Egenberger im Archiv. Von den Deidesheimer Heimatbl�ttern sind viele Ausgaben in Unserem Archiv. Doch der gesuchte Artikel/Vortrag der Familie Anslinger ist nicht dabei.
Der Katalog des Archivs ist als csv-Datei (Daten durch Semikolon getrennt) steht auf unserer Webseite zum herunterladen bereit. Die Daten k�nnen in in ein beliebiges Tabellenkalkulationsprogramm oder in eine Datenbank eingelesen werden.
Gru� B�hm
Katharina Hofrichter schrieb:
Vielen Dank!
Ich habe mir die erschienen Heimatbl�tter- sie gehen bis 1975 so weit ich sehe in Speyer in der Landesbibliothek ausgeliehen, dabei bin ich auf die Vortragsank�ndigung gesto�en. Ich habe auf den Seiten des Archivs schon nach einer Ver�ffentlichung erfolglos gesucht.
Vielleicht gibt es einen Deidesheimer, der damals schon aktiv war und Unterlagen hat?
Mit freundlichen Gr��en
Katharina Hofrichter
Hallo Frau Hofrichter,
es gibt ja noch eine Menge Anslingers in Deidesheim. Vielleicht können Sie
mit der Familie selbst mal Kontakt aufnehmen.
Da wird Ihnen mit Sicherheit jemand weiterhelfen können.
Beste Grüße aus Mannheim
Markus Zimmermann