Hilfe!
Wo soll ich beginnen nach meine familie in Schleswig-Holstein to suchen? ich habe hier i �benr� nach dem gesucht aber sie wohnte i Schleswig-Holstein.
Linda
Hilfe!
Wo soll ich beginnen nach meine familie in Schleswig-Holstein to suchen? ich habe hier i �benr� nach dem gesucht aber sie wohnte i Schleswig-Holstein.
Linda
Hallo Linda,
deine Frage kann man nicht mit ein paar S�tzen beantworten.
Es gibt( wie Du vermutlich weisst) nicht Landesarchive wo die Kirchb�cher f�r gr�ssere Gebiete sich befinden.(wie bei uns in D�nemark)
Wo in Schleswig-Holstein suchst du Deine Ahnen ? Kennst Du den Namen des Kirchspiels ? Wann ? Im 19 Jahrhundert ? Im 17 Jahrhundert?
Hoffentlich kennst du www.ddd.dda.dk (Volksz�hlungen f�r D�nemark - und Schleswig-Holstein)
med venlig hilsen
Else
auch in D�nemark wohnend
riginal Message -----
Hallo Else!
Ich suche meine Ahnen im Handewitt.
den Namen des Kirchspiels heist: Handewitt 1990 hier habe ich die namen gefunden, unter "Haus- und H�fechronik".
Ich suche nache einer mann er war minenmatros in "Gusehaven"-klein Brebel, ich weiss nicht wann.
Er heiratet am 16 JAN 1916 mit Cathrine Marie Rudebeck zusammen kregen sie menien grossmother Christine Eline Rudebeck.
Seiner Elteren heissen: Claus Emil Matthiesen geboren im Brebelholz 1872, tot 1953, sein frau Metta Johanne Johannsen geboren im Flensburg, tot 1944. Sie wohnte in Ellund im jahr 1911 auf einem hof "Ellund-hof" liegt ellund-west 7
Hoffe das du es lesen kann???
Knus linda
Hallo Linda, folgende Daten kann ich geben: Claus Emil Matthiesen, Parzellist geb. 7.4.1872 Brebelholz gest. 24.5.1953 Ellundfeld verm. mit Metta Johanna Johannsen geb. 6.2.1869 Flensburg gest. 17.10.1944 Ellundfeld.
Claus Emils Eltern: Claus Friedrich Matthiesen geb. 19.4.1829 Pokier gest. 21.8.1914 Ellundfeld verm. 10.8.1869 Elise Sophie Friederike Piepgras gest. 5.4.1894 Loit.
Eltern von Claus Friedrich Matthiesen: Hinrich Christian Matthiesen und Maria Catharina J�rgensen.
Brebel geh�rt zum Kirchspiel S�derbrarup, Pokier zum Kirchspiel Tolk. Die Kirchenb�cher liegen im Kirchenkreisarchiv in Kappeln.
MfG Hildegard St�cken