Fam. Nuber, Collisy etc

Hallo Mitglieder der Pfalzliste,

forscht jemand in der Liste nach folgenden Namen:
Nuber
Collisy
Nessler
Heubel
Kolb

alle aus der Pfalz.

Bitte bei mir melden.

Hedwig Rizzi-Nuber aus Mannheim

Hallo,

ich habe einen ungeklärten "Emil Kolb" Geburt ? wo ?. Er war verheiratet mit Henriette Willinger geboren 1880 - Burbach, Saarbrücken. Ich weiß aber nicht, ob er aus der Pfalz war. Vielleicht kann mir einer der Mitforscher zu ihm mehr sagen.

Grüße

Stephanie (Lemke)

Hallo Hedwig (Rizzi-Nuber) und Stephanie (Lemke),

im heutigen Rheinland-Pfalz und fr�heren Hessen-Darmstadt (Worms, Mainz) kamen und kommen viele Kolb vor. Ich habe welche bei meinen Ahnen, ein Emil ist nicht dabei - ich bin aber auch nicht in die Breite gegangen, sondern nur in eigener Linie geblieben. Unterlagen zu den Wormser Kolbs sind im Stadtarchiv Worms vorhanden. Dort k�nnen Sie per eMail Nachforschungen in Auftrag geben: dieKosten f�r entsprechende Abschriebe sind bezahlbar, wenn Sie Urkunden brauchen, k�nnen Sie dort die entsprechenden Seiten ohne Blitz fotografieren.
Nachfolgend 2 Informationen, die ich dazu erhalten habe:

"gerne k�nnen wir f�r Sie gegen Bearbeitungsgeb�hr Recherchen durchf�hren.
Wir bitten Sie, uns vor der Bearbeitung Ihre vollst�ndige Anschrift mitzuteilen. Sollten Sie beabsichtigen, pers�nlich im Archiv zu recherchieren bitten wir Sie, uns Ihren Besuch anzuk�ndigen, da wir vorher evtl. Unterlagen aus einem Au�enmagazin beschaffen m�ssen."

"Die Bearbeitungsgeb�hr w�rde in Ihrem Fall den Grundbetrag von 30 ? nicht �bersteigen.
Die �ffnungszeiten unseres Hauses sind Di - Fr von 9h - 12h und 14h - 17h."

Mit freundlichen Gr��en
i.A.
Margit Rinker-Olbrisch
Dipl.-Archivarin (FH)

4.11 - Institut f�r Stadtgeschichte
Stadtarchiv Worms
Hintere Judengasse 6
67547 Worms

Telefon: +49 (0)6241/853-4702
Fax: +49 (0)6241/853-4710
mailto: margit.rinker-olbrisch@worms.de