Liebe Forscherkollegen.-
Mein Name ist Gralf Max Sieghold, bin aus Bremerhaven, 82 J, und forsche seit fast 20 Jahren nach der Familie mit dem Namen S I E G H O L T / S I E G H O L T.
Die frueheste Kirchenbucheintragung mit dem Namen HINNRICH SIEGHOLT fand ich in Seefeld, Butjadingen, Oldenburg 1710. Die Geburtseintragung eines Sohnes. Bis Heute habe ich noch keine Eltern, Geschwister oder Verwandte mit diesem Namen gefunden. Alle bisher gefundenen SIEGHOLT / SIEGHOLD (ca.450) sind direkte Nachkommen von Hinrich Siegholt
Jahre spaeter fand ich in den lateinisch geschriebenen Kirchenbuechern von Oberwalluf die Namen SICKOLD, SECKOLD und aehnlich in der Zeit vor 1700.
Jetzt taucht der Name FRIEDRICH SIEGHOLD geb. 1777 im Rheingau, geheiratet in Bad Kreuznach bei Ancestry.com auf , der jedoch spaeter auch Friedrich SECKOLD o. aehnlich geschrieben wird.
Ich bin momentan kein Mitglied bei Ancestry.com.-
Kann es evt sein, dass der Name spaeter in deutschen Sprache SIEGHOLT geschrieben wurde ? Beilaeufig hoerte ich davon, dass in Abschriften im Staatsarchiv Wiesbaden der Name heute so uebertragen wurde.-
Soltten Sie eine Idee fuer einen Hinweis haben und mir diesen mitteilen, waere ich sehr dankbar.
Greundliche Gruesse
Gralf M. Sieghold
Bremerhaven
e-mail: gmsieghold@aol.com