Liebe Forscherfreunde,
ich bin auf der Suche nach meinen Großeltern, bzw. daraus ergebend meinen Urgroßeltern.
Meine Großeltern:
HERMANN KONOPPA, *28.02.1908 - +24.12.1939
THERESE KONOPPA, geb. SALEWSKI, *14.07.1911 – +15.07.1942.
Therese Konoppa hatte noch 4 weitere Geschwister:
EMILIE GIESE, geb. SALEWSKI, MAX SALEWSKI, BERNHARD SALEWSKI, FRIEDA BURTZLAFF, geb. SALEWSKI
Wer hat Informationen über die Geschwister oder den ELTERN von HERMANN UND THERESE KONOPPA?
Die Familie hat in Osterode Kreis Theuernitz gewohnt. Es kann sein, dass Therese, nach dem frühen Tod von ihrem Mann auch bei einem Familiemitglied in Theuernitz gewohnt hat.
Die KINDER VON THERESE UND HERMANN sind dann nach dem Tod der Mutter, bei deren Schwester Frieda Burtzlaff aufgewachsen.
Für alle Informationen, im Voraus vielen Dank
Kirsten Dusend
Hallo Kirsten Dusend,
die Eltern von Hermann Konoppa sind Friedrich und Ottilie geb. Butz (siehe www.vffow-buchverkauf.de und Allensteiner Standesamtregister)
Dort ist Hermann im Geburtsregister aufgeführt und noch einige Konopa mehr.
Die Standesamtregister gehen leider nur bis 1908. Daher kann ich die Therese Salewski nicht finden. Jedoch finde ich Emilie Berta Salewski, Bernhard Otto Max Salewski, Frieda Berta Emilie und Max Emil Rudolf Salewski, alle im StA-Register Geburten Geierswalde , mit den Eltern Ludwig Salewski und Amalie geb. Klesny.
Vielleicht findet sich ja noch mehr. Viel Erfolg
Anke (Detjen)
Liebe Forscherfreunde, liebe Frau Detjen,
liebsten Dank f�r diese tollen Infos. Nach 4 Monaten Suche habe ich meine Gro�eltern und Urgro�eltern gefunden. Ich bin sehr gl�cklich!!!
Vielleicht noch eine kleine Hilfe: In welchen Registern kann ich die Geburts/Todes- oder Heiratsurkunde wohl finden von:
THERESE KONOPPA geb. SALEWSKI *14.07.1911 - +15.07.1942 in OSTERODE / THEUERNITZ
im voraus herzlichen Dank
Kirsten Dusend