Fam.-forschung TEGETHOFF/BÖGER/HARTWEG

Liebe Tegethoff-Interessierte, hallo Tilman,

mit Interesse habe ich gesehen, dass auf der Liste eine Korrespondenz über die Driburger Tegethoff-Familie begonnen hat. Zu den Ahnen meiner Frau gibt es möglicherweise mehrere Verbindungen, doch ist alles im Moment noch hypothetisch, weil ich zur Zeit auf die IGI-Veröffentlichungen angewiesen bin - und die lassen ja manchmal mehrere Varianten zu ...

An einer Stelle könntest Du, Tilman, mir aber eventuell weiterhelfen, weil Du ja die Bücher im Original kennst und Dich offensichtlich auch mit folgender Familie beschäftigt hast:

Maria Theresia TEGETHOFF
* 11.11.1788 in Driburg,
oo 10.01.1808 Johann Heinrich BÖGER in Driburg
+ 20.4.1870 in Driburg,

Könnte es sein, dass aus dieser Ehe eine Catharina Wilhelmine BÖGER hervorgeht, die wiederum einen Joseph HARTWEG (geb. wahrscheinlich 1.6.1803 in Bad Driburg) heiratet???
Ich habe Joseph Hartweg und Cath. Wilh. geb. Böger als Eltern von Anna Hartweg (7.10.1847 - 17.1.1918) verh. FREYTAG, konnte die Cath. Wilh. BÖGER aber bisher noch nicht einwandfrei zuordnen ...

Schon einmal im Voraus herzlichen Dank für etwaige Hilfestellungen.
Mit vielen Grüßen,
Karsten (Schneider).

Liebe Tegethoff-Interessierte, hallo Tilman,

anhand der TEGETHOFF-IGI.ged Datei habe ich meine Daten nochmals gesichtet und bin jetzt zu dem Schluss gekommen, da� meine Vorfahren folgende sind:

Tegethoff, Johann Franz
oo Moeller, Theresia (Sie hatten 4 S�hne und 2 T�chter)

1. Tegethoff, Johann Bernhard, * 28.03.1836

2. Tegethoff, Wilhelm, * 3.12.1842
               oo Heinemann, Katharina, * 2.6.1843, Lippspringe (Sie hatten 5 S�hne und 6 T�chter)

2. 1. Tegethoff, Franz, * 26.7.1880 in Neuss.

Hat jemand weitere Angaben zu Tegethoff-Moeller?

Gr��e Ellen