Hallo Oliver Lübeck,
wenn Die Personen in Hamburg */oo oder + sind,
kann man beim Standesamtlichen Generalregister Nachfragen ,
dort erfährt man das zu ständige Standesamt und die Reg. Nr..
wenn Die Personen in Hamburg */oo oder + sind,
kann man beim Standesamtlichen Generalregister Nachfragen , dort erf�hrt man das zu st�ndige Standesamt und die Reg. Nr..
Ja, wenn man Gl�ck hat ... Ich war ja auch auf der Suche nach einer Reg.-Nummer (Geburt in Niendorf), leider konnte das Generalregister sie nicht finden, aber zum Gl�ck stand sie auf der Heiratsurkunde der Tochter! Und die gesuchte Person ist zwar nicht in Niendorf, aber in Lokstedt geboren, m�sste also eigentlich im Zentralregister verzeichnet sein.
Mein Schwiegervater hat nun auch endlich einen Registerauszug �ber die Geburt seiner Mutter erhalten, nachdem mein Mann (als Enkel) gescheitert war. Der Standesbeamte hat ihm sogar einen Brief geschrieben, warum man ihm keine Kopien aush�ndigen kann. Wir haben das Standesamt Eimsb�ttel 4x angeschrieben, 2x per Brief, 2x per Email. Offenbar wurden da alle Anlagen gleich vernichtet, denn der Standesbeamte schrieb, ohne Nachweis der direkten Linie w�rde er keine Auskunft erteilen (obwohl wir die jedesmal beigelegt hatten!).
Wo ich schon mal beim Anekdoten-Erz�hlen bin: Neulich wollte ein Standesamt 10 EUR von mir haben, bevor sie mir eine Kopie schicken. Also habe ich das Geld �berwiesen und bekam meine Kopie. Kurze Zeit sp�ter hat man mir das Geld zur�ck�berwiesen und mir einen Brief geschickt, man k�nne meine Zahlung nicht zuordnen, da ich kein Kassenzeichen angegeben h�tte. Auf deren Schreiben war aber �berhaupt kein Kassenzeichen drauf! Ich schrieb dann zur�ck, dass mir das Kassenzeichen unbekannt sei, legte eine Kopie des urspr�nglichen Schreibens bei, und k�mmerte mich nicht mehr drum. Nach zwei Monaten(!) rief man mich dann an, der Brief sei jetzt erst gefunden worden, ob ich die 10 EUR wohl noch einmal �berweisen k�nnte.
Manchmal glaub' ich das alles nicht ... Was die f�r eine Energie in ihren Verwaltungskram stecken k�nnen, anstatt einfach schnell mal die Anfragen zu beantworten und vielleicht mal eine Kopie umsonst zu verschicken.