FABIG in Landeshut

Hallo,

ich suche die Vorfahren von FABIG, Karoline Johanna * 1829 oder 1830 in Landeshut.
Sie ist evangelisch und ist die Tochter eines Kutschers.
Leider habe ich keine weiteren hilfreichen Informationen zu ihr, aber vielleicht hat ja jemand
von Euch den Namen FABIG in seiner Ahnenreihe und kann mir weiterhelfen.

Viele Grüsse,

Peggy

Dauersuche:
BÄNSCH, FABIG, HANEL, HERBST, HOFFMANN, HUBERT, KIENAST, KYNAST, MODLER, MUNSER, PÄTZOLD, POHL, POSNER, PREIßLER, THIELE, in Niederschlesien
KIRSTEN, THIELE in Dresden
BEYER in Bischofswerda
SCHWARZKOPF in Aussig und West-u.Ostpreussen
TÖPFER in Döhlen/Sachsen
PRÜGEL in Sachsen
ENGLER in Westpreussen
SCHWARZ

Hallo Peggy,

zwecks meiner Forschung REINHOLD/BETTERMANN in Landeshut, habe ich mir bei den Mormonen den Mikrofilm der ev. Kirche Landeshut (Taufen 1828-1870) bestellt. Ich denke, da� es kein gro�er Mehraufwand ist, wenn ich mit nach Deiner Ahnin suche. Den Lesetermin habe ich im Januar.

Viele Gr��e Dirk

Hallo Dirk,

es wird vermutlich das Kirchenbuch von Nieder Zieder bei Landeshut sein, den
Du ausgeliehen hast.

Viele Gr�sse
J�rgen

Hallo Dirk,

ich danke Dir für Dein Angebot, aber diesen Film hatte ich auch schon und habe dort meine Fabig, Karoline Johanna leider nicht gefunden.
Obwohl der Zeitraum prima passen würde!
Aber es ist so, wie Jürgen Eichler gerade schrieb, dieser Film ist vor allem Nieder Zieder, mit ein paar Ausnahmen.

Die zwei einzigen Einträge mit dem Namen BETTERMANN sind folgende:

1846: die Tochter des Inwohner und Mühlbauer BETTERMANN d. Z. zu Landeshut, namens Johanne Christiane Trolls,
läßt den 17. Mai 1846 ihr den 8. Mai früh 6uhr außer der Ehe erzeugtes Söhnchen zur heiligen Taufe befördern.
Beschwängerer Karl CONRAD, Sohn des Fleischermeister CONRAD zu Vogelsdorf
Pathen:
1. Jungfer Christiane FISCHER, des Schmiedemeister FISCHER zu Wernersdorf Tochter, der Zeit in Diensten zu Rohnau
2. Frau Johanne WOLF, nachgelassene Wittwe des weil. Bürger und Schuhmachermeister WOLF zu Landeshut
3.Frau Johanne FISCHER, des Bürger und Töpfer Meister FISCHER zu Landeshut Ehefrau
4.Junggesell August TROLLS, Müllergesell in Oberzieder
5. Christian REIMANN, ???fabrikant in Lang Waltersdorf

1851: der Freihäusler Ehrenfried BETTERMANN läßt den 4. Mai 1851 sein von seiner Ehefrau Johanne Beate,
geb.SIMON, den 24.April geborne Töchterchen zur heiligen Taufe befördern.
PATHEN:
1.FRAU CAROLINE BETTERMANN, des Bauerguthsbesitzers BETTERMANN zu Reußendorf Ehefrau
2. Junggesell Ernst RUMLER, des Bauerguthsbesitzer RUMMLERs zu Reußendorf Sohn
3.Gottlob HEHLMANN, Großgärtner zu Schreibendorf
4.Jungfer Ernestine THAMM, des Freigärtner Thamm zu Reußendorf Tochter

Nach Reinhold habe ich nicht geschaut, die Bettermann-Suche war für Peter Schulz, deswegen habe ich diese Einträge hier.

Viele Grüsse,
Peggy