seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach den Vorfahren von:
Georg August Faber * 28.10.1815 t 20.08.1881 Nürnberg, Bayern. oo Maria Luise Wienenberger * 30.06.1847 Pforzheim. Das Paar hatte 5 Kinder, die nach dem Tod des Vaters getrennt wurden und einzeln bei verschiedenen Verwandten untergekommen sind.
Der Vater von Georg August Faber ist Carl Heinrich Faber, oo Maria Clara Geierin, (T. d. Johann Caspar Geier ). Hiervon habe ich keine weiteren Daten.
Vielleicht forscht ja jemand in der gleichen Linie und kann mir weiterhelfen.
Vom PfA Nürnberg St. Johannis habe ich einen leider kaum lesbaren Auszug aus dem Geburts Register von Georg August Faber.
haben Sie es schon einmal beim Nürnberger Stadtarchiv probiert? Dort können
Sie online suchen Zugriff auf
Datenbank<Stadtarchiv Nürnberg
sich tel. / schriftlich in Kontakt mit dem Archiv setzen.
Hallo,
vielen Dank f�r die Hilfe. Leider konnte man mir beim Stadtarchiv N�rnberg nicht weiterhelfen. (Mit Verweis auf die Landeskirche Archiv N�rnberg.) Dort sind Recherchen im gr��eren Rahmen aus Zeitgr�nden leider nicht m�glich. Vielleicht gelingt es mir dort selbst einmal Einblick zu nehmen.
wenn es sich um N�rnberger Matrikel handelt, ist eine Suche in der Datenbank von www.genteam.at sehr hilfreich. Man mu� sich einmal anmelden, die Suche ist aber kostenlos.
Dabei fand ich z.B. Sterbeeintr�ge einer Anna Maria Klara Faber (+1847) und eines Karl Heinrich Faber (+1857). Ein Johann Kaspar Geyer stirbt 1817.
M�glicherweise handelt es sich ja hier um die Gesuchten.
N�here Informationen mu� man dann aber mit der angegebenen Nummer wieder beim Stadtarchiv anfragen.
Welchem Beruf gingen denn die Fabers nach?
Unten habe ich noch einige Funde aus der GFF-Datenbank angeh�ngt, die aber leider wohl nicht direkt weiterhelfen.
Viele Gr��e
Hallo Thomas, es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um die gesuchten Personen. Vielen Dank, ich freue mich riesig.
Georg August Faber * 1815 in N�rnberg war Schauspieler, Sohn des Regenschirmfabrikanten Karl Heinrich Faber.
Danke auch f�r den Rat sich bei www.genteam.at anzumelden. Habe es sofort erledigt.