Fa.GUROL und KAMELA in Illnisch(Neumarkt) bei Breslau

Einen schönen guten Abend in die Runde!

Mein Name ist Ingrid(Herrmanns) und ich stelle einige Nachforschungen für einen Bekannten an,der sich mit Ahnenforschung am Computer schwer tut.

Folgendes konnte ich zusammentragen:

Er sucht Näheres zu seinen Großeltern,speziell zu seiner Großmutter (Wo kommt sie her? usw.)

Die Eltern meines Bekannten sind:

Hermann Kamela geb am 26.2.1920 in Lössen,evang.(Standesamt Lössen Nr.12)
(Milchprobennehmer)
Eltern:Roman Gabor und Marjanna Kamela (beide waren nicht verheiratet)

oo 29.1.1944 Vitzenburg-Pretitz

Ruth Elfriede Gurol geb.7.10.1924 in Illnisch zu Neumarkt, evang. (Standesamt-kann ich nicht lesen)
wohnhaft in Vitzenburg-Pretitz
Eltern:Wilhelm Gurol oo 19.12.1921 Emma ? (kann ich nicht lesen)

Meine Fragen dazu:
Wem könnte ich die Heiratsurkunde zusenden,um den Mädchenname der Emma,verh.Gurol,zu erfahren.
Wo hat Hermann Kamela gewohnt?
Alles kann ich nicht so richtig lesen(Sütterlin).
1924 haben Wilhelm Gurol und seine Frau Emma auf alle Fälle in Illnisch gewohnt,denn dort ist Ruth Elfriede Gurol geboren.
Das Paar hatte noch weitere Kinder.
Wo kann ich weiter suchen,um Näheres zu Wilhelm und vor allem zu Emma zu erfahren?
Ich bin ansonsten auch in anderen Listen unterwegs,um in meiner eigenen Familie zu forschen.

Danke schon mal an alle lesenden Forscher,die mir weiterhelfen möchten.

Mit frdl.Grüßen
Ingrid

Hallo Ingrid,

Ruth Elfriede Gurol geb.7.10.1924 in Illnisch zu Neumarkt, evang. (Standesamt-kann ich nicht lesen)
Wem k�nnte ich die Heiratsurkunde zusenden,um den M�dchenname der Emma,verh.Gurol,zu erfahren.

ich forsche seit Jahren in dieser Gegend. Das zust�ndige Standesamt war "Polnisch Baudis". Da sieht es nicht so gut aus mit Unterlagen.
Sende mir mal einen Scan Deiner Urkunde.

Viele Gr��e

Bernd Gr�dler