Wir möchten wieder herzlichst zu einem neuen Stammtisch-Treffen, diesmal eine Exkursion ins Stadtarchiv Paderborn, einladen:
Herr Müller, Leiter des Stadtarchivs, wird einen Vortrag halten, wie man am Besten seine wertvollen Originaldokumente konserviert. Neben Feuer und Wasser sind Säure, Heftklammern und Tesafilm die größten Feinde des Archivars bzw. der Arvchivalie. Auch der Familienforscher wird immer wieder mit dieser Thematik konfrontiert. Herr Müller wird außerdem eine Liste mit Bezugsquellen zur Verfügung stellen.
Das reguläre Treffen in der Lötlampe fällt aufgrund dieser Veranstaltung aus!
Eine Anmeldung ist erforderlich! Bitte über die Website oder E-Mail an kontakt@gsp-paderborn.de eine kurze Anmeldung schicken.
Die Kosten belaufen sich auf ca. 2-3 Euro, wir haben ein kleines Gastgeschenk besorgt. Das Geld wir vor der Veranstaltung eingesammelt.
Beginn der Veranstaltung ist am Donnerstag, 21. Oktober 2010, um 19:00 Uhr, Treffen um 18:45 Uhr vor dem Technischen Rathaus. Es ist sehr wichtig, dass wir pünktlich sind. Das Archiv wird extra für uns aufgeschlossen. Wer zu spät kommt, kann leider nicht mehr eingelassen werden. Deshalb bitten wir auch um Anmeldung, damit wir ggf. noch eine Minute warten können.
Adresse: Stadtarchiv Paderborn c/o Technisches Rathaus, Pomtanusstr. 55, 33102 Paderborn
Notfalltelefon: 0172-2944207
Nächstes reguläres Stammtisch-Treffen
Das nächste reguläre Stammtisch-Treffen findet
am 18.11.2010 um 19:00 Uhr
in der Gaststätte „Lötlampe“, Warburger Str. 37, 33098 Paderborn statt.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Götte